Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Mit 120 Schuss pro Stunde musst DU regelmässig alle 30 Sekunde eine abfeuern ; das heisst Patrone einführen, Kammer schliessen, zielen, abdrücken und die Hülse dann herrausziehen. Und wie ist dann die Laufwärme ??.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die nimmt zu, je "heißer" die Labo, umso mehr.
Objektivrohr, Flimmerband oder kleiner Fan haben sich bewährt.
 
A

anonym

Guest
Was ist bei Dir ein empfindliches Kaliber ???? und die Lauftemperatur nach 120 Schuss in einer Stunde ??

Servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Mit 120 Schuss pro Stunde musst DU regelmässig alle 30 Sekunde eine abfeuern ; das heisst Patrone einführen, Kammer schliessen, zielen, abdrücken und die Hülse dann herrausziehen. Und wie ist dann die Laufwärme ??.

Gruss - 8,5mm M.M.
Es gibt auch Gewehre, die geben 1200-1500 Schuß pro Minute ab ;-)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Möchten aber nach 120 Patr in schneller Folge auch nen Rohrwechsel haben. Wobei das dann keine 60 min sind.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wie sieht das eigentlich mit dem Entspann-Mechanismus und etwas größeren Gläsern aus? Klemmt man sich da nicht den Daumen? :thumbup:

Wenn das ZF niedrig montiert ist, kann das durchaus passieren. Habe meine Erfahrungen insoweit weiter vorne beschrieben. Kommt aber auf die Technik an mit der man den Entriegelungsdrücker oben auf dem Spannschieber bedient. Also Übungssache.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Was ist bei Dir ein empfindliches Kaliber ???? und die Lauftemperatur nach 120 Schuss in einer Stunde ??

Servus - 8,5mm M.M.

6mmBR zum Beispiel?!?!? Die ganzen mittleren Patronen mit kleinen Geschossen sind da meiner Erfahrung nach empfindlich.

Lauftemperatur war "heiss" !!

Ein Satzzeichen reicht ausserdem. Und eigentlich auch, die Frage einmal zu stellen.


Wenn man mit ein paar Kumpels einen Schießstand mietet, geht das schnell. Die mit den AR15s haben deutlich mehr rausgehauen. Und die Thompson hat an dem Abend 500 Schuss 45 ACP verdauen müssen... Da war ich mit meinen 120 noch ganz zahm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Wie schaut es denn mit "Rost" aus? Ist die Steel Action anfällig oder ist Rost kein Thema? Was ist das Minimalgewicht des Serienabzugs? Danke
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wie schaut es denn mit "Rost" aus? Ist die Steel Action anfällig oder ist Rost kein Thema? Was ist das Minimalgewicht des Serienabzugs? Danke

Serienabzug liegt bei meiner bei 900 Gramm. Rost hatte ich bisher nicht. Hab versehentlich meine Waffen naß in die Tasche getan und in Tasche in den Schrank gestellt - auf der CZ455 war überall Flugrost, auf der Steel Action nur an der Schutzkappe des Mündungsgewindes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
1,9 kg? Das ist doch viel zu viel, da kann man ja schon aus rein physikalischen Gründen nicht mit treffen! [emoji6] [emoji23] Weiter als 60m damit schießen ist aber echt nicht mehr Waidgerecht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja ich meine auch 1000g. Mittlerweile gibts ja einen verstellbaren Abzug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
678
Oben