Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Sehr interessante Waffe,
sehr gut, dass neue Konkurrenz am Waffenmarkt entsteht,
sehr gut die Preisorientierung wieder etwas nach unten zur Kundschaft hin.

Besonders gut finde ich:
- den Schlossgang
- den augenschonenden, kurzen Verschlussweg
- den steilen Pistolengriff und die Ausschäftung des Handballens daran
- das Serienmäßige Gewinde für den SD
- den guten Abzug
- die Vollstahl/Holzausführung
- die Pica-Montage
- die Erstellung in D.

Schlecht finde ich:
- die Handspannung, welche man sicher hätte ergonomischer und leiser ausführen können
- die Systembettung im Holzschaft.
- die etwas grobe Verarbeitung und das etwas unschöne Design (und den ungefälligen Namen).

Derzeit m.E. neben der Heym die beste Wahl in diesem Preissegment.

M.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
und unten im besten Deutsch:

Angucken ;-) und Probeschiessen möglich, daher verstieg ich zum Anfassen möglich :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ach soooo hässlich finde ich die nicht:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=854363854730515&id=524279837738920

Ich find die sogar recht schick (auch wenn die Heym SR30 die Heym vor kurzem auf ihrer FB Seite gepostet hat, auch nicht ohne ist ;-) ). Ich hoffe ja wirklich der Plasteschaft wird was ordentliches.

Gott, ist das häßlich!!! Er sollte lieber seinem jetzigen Holzschaft eine deutsche Backe und ein vernünftiges Finish verpassen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann sein das die erste Charge HM einfach schon wieder ausverkauft ist und die Auflage relativ klein war?!

Ich meine nämlich, Angabe ohne Gewähr, dass als ich damals mit ihm telefoniert habe die Rede davon war, dass die HM Serie kurz vor der Auslieferung wäre. Und das ist ja schon wieder einige Wochen her. Kann aber natürlich auch sein, dass sich alles etwas verzögert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
598
Oben