Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Der Odenwald ist eh interessanter. Weiß man schon einen Preis dafür?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich weiß das der Schaft alleine 500€ kostet. Was die Steel Action direkt mit dem Schaft kostet weiß ich aber auch nicht. Aber dementsprechend sollte das ganze dann nochmal ein Stück günstiger sein.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Die Odenwälder arbeiten auch aktuell auch an einem Carbon Schaft. Gut möglich, dass der auch für die Steel Action kommt (dazu gab es bis dato noch keine Aussage). IWA abwarten, danach wissen wir was Sache ist.

Im Dezember hieß es auf Facebook das der Carbon Schaft bisher nicht für die Steel-Action geplant wäre. Für eine Sauer 101 hingegen schon.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Interessant, den Kommentar hatte ich nie gelesen (sehe ihn just aber auch). Hatte ja eigentlich nach der Aussage, dass dieser in Serie produziert werden soll, an Steel Action gedacht (läge ja nahe, wenn der andere Schaft schon von ihnen kommt). Aber gut, mal schauen was SA dann auf der IWA zeigt, bezüglich Plaste Schaft.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Lt Fa. Steel Action ja, kostet mit dem "Sportschaft" ~ 2499,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Wie kann ich rausfinden ob der Lauf von meiner Steel Action ein LW oder Heymlauf ist, außer Kontakt mit Ostanin aufzunehmen?
Wmh
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Die Waffe ist ab 1990€ zu haben.
http://www.steel-action.de/de/produkt

Ich hatte eine in der Hand und war sehr angetan.

Der Repetiervorgang ist sehr geschmeidig.
Die Handspannung ist leicht und leise.
Das Magzin und der Magazinboden sind aus Stahl, außerdem ist das System oben geschlossen, wovon man eine hohe Präzision erwarten kann.
Das integrierte Picatinny Profil ist eine tolle Sache.
Das Magazin ist außerdem von innen mit Siganlorange gefärbt, was ganz interessant ist, wofür auch immer das gut sein soll.
Der Schaft macht einen guten Eindruck.
Die Büchse ist leicht und führig und kommt standardmäßig mit einem Mündunggewinde.


Für mich stellt sich noch die Frage wie das System gebettet ist (Epoxy, Pillars, Alu)?
Wenn der Schaft noch eine adaptive Backe hätte... Dann würde ich behaupten, dass es für den Preis nichts gibt, was noch mithalten kann. (Außer natürlich Tikka. ;-))
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der Sinn ist es deutlich zu sehen wenn das Magazin leer ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich weiß das der Schaft alleine 500€ kostet. Was die Steel Action direkt mit dem Schaft kostet weiß ich aber auch nicht. Aber dementsprechend sollte das ganze dann nochmal ein Stück günstiger sein.

2,5k€, wie bei SteelAction direkt auch. Ist ja der Selbe Schaft.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Der Sinn ist es deutlich zu sehen wenn das Magazin leer ist.

Ich hoffe nicht, das dies der Grund ist. :-(

Immerhin darf man von einem Jäger erwarten, dass er weiß wie viele Schuss er geladen hat. Und wenn es so dunkel ist, dass man nicht sieht, dass eine Patrone drin ist, aber man nicht mehr weiß wie viel man auf was auch immer geschossen hat...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich hoffe nicht, das dies der Grund ist. :-(

Immerhin darf man von einem Jäger erwarten, dass er weiß wie viele Schuss er geladen hat. Und wenn es so dunkel ist, dass man nicht sieht, dass eine Patrone drin ist, aber man nicht mehr weiß wie viel man auf was auch immer geschossen hat...


Doch, genau das ist der Grund, kein anderer.
Warst noch nie auf DJ? aber weniger da, sondern auf dem Stand wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
629
Oben