Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Du spinnst wohl - warum braucht eine Frau keine 20 Paar Schuhe. Das ist doch nicht wirklich viel. Männer.........
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Mal eine bescheidene Fragen an alle, im Test in der Visier wurden, soweit ich mich erinnere, Streukreise von 25-45mm mit den diversen Patronen erreicht.

Bin ich der einzige, der bei einer neu entwickelten Jagdwaffe, sozusagen beim Vorzeigemodell, deutlich bessere Streukreise erwartet, zumal im Kaliber .308Win und wohl von der Benchrestauflage geschossen? Für eine hohe Holzqualität hat's denn doch gereicht ....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Aber neben den Waffen sind selbst Manolo Blahnik günstig...

Weil ich ein neugieriger und lernbegieriger Mensch bin habe ich dieses (Manolo Blahnik) fuer mich fremde Wort einmal bei Google gesucht.
Das Resultat aus dem Suchergebniss sagt mir meine Wahl der Ehefrau war absolut richtig:). OK sie sagt sie haette mich ausgesucht. Glueck gehabt;-), beide.
Damenschuhe fuer 4000-9000 Kronen? Das wuerde sicher eine bedeutende Krise in unser Ehe produzieren.

Die Steel Action Waffen sehen sehr interessant aus. Leider noch nicht in dem leistungsstarken Grosswildweitschusskaliber 6,5x55 erhaeltlich.
Da muss es wohl doch wieder Sako werden;-)

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mal eine bescheidene Fragen an alle, im Test in der Visier wurden, soweit ich mich erinnere, Streukreise von 25-45mm mit den diversen Patronen erreicht.

Bin ich der einzige, der bei einer neu entwickelten Jagdwaffe, sozusagen beim Vorzeigemodell, deutlich bessere Streukreise erwartet, zumal im Kaliber .308Win und wohl von der Benchrestauflage geschossen? Für eine hohe Holzqualität hat's denn doch gereicht ....

Ja, das bist du:biggrin:.
Um mit einer Fabrikpatrone ein gutes Trefferbild zu schiessen muessen viele Faktoren passen. Das Zauberwort heisst Laufschwingungen.
Wenn du dir nun ein beliebiges Gewehr nimmst, damit auf der Schiessbahn unter den besten Voraussetzungen(stabiler Tisch, gute solide Auflage und so weiter) Trefferbilder schiesst, gehoert viel Glueck und eine grosse Auswahl Munition dazu, kleine Gruppen zu schiessen. Norma Jaktmatch ist bei neuen Waffen immer bei mir in der Auswahl.
Erstens gibt sie oft aber nicht immer, gute Resultate, zweitens sind die Hylsen gut zum Wiederladen;-).
Ein Streukreis von 25 mm ist mit Fabrikmunition auch nicht so schlecht.

Wenn du es ganz genau moechtest, musst du wiederladen. Dann bekommst fast jede Waffe unter 20 mm. Wenn du Geduld und ein Mindestwissen hast.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Damenschuhe fuer 4000-9000 Kronen? Das wuerde sicher eine bedeutende Krise in unser Ehe produzieren.

In Oslo wird es sicher einige Kunden geben, denen der Preis für Schuhe wurscht ist, Hauptsache die richtigen, gerade bei den Einkommen in Norwegen.
Bei euch auf dem Bauernhof wären die völlig deplaziert.

und manche Dinge haben eben mit Stil zu tun (wenn man es sich leisten kann, warum nicht?)

http://www.faz.net/aktuell/stil/mod...k-ueber-schuhe-sex-and-the-city-13950581.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Hallo Tomrer,

nun, ich gehöre zu der Zunft der Hülsenstopfer .... :roll:

Aber wenn ich einen Test mache, der den Namen "Test" auch verdient, dann würde ich versuchen, das Präzisionspotential der getesteten Waffe auch auszuloten und mich nicht mit der Bemerkung zufrieden geben: Durchschnittsstreukreise um 30mm, also eine präzise Jagdwaffe.

By the way, ich hatte bis dato das Glück, mit Standardmunition von Norma und RWS Streukreise in der Größe von und kleiner 30mm zu erreichen, ohne ewig lang suchen zu müssen. Unter 20mm wird's dann, mit auf maximale Leistung getrimmter Jagdmunition, mit Jagdgeschossen von Sierra, Norma, Speer und Nosler dann doch herausfordernd. Aber das ist ja ok ....

Mir ist nur mittlerweile aufgefallen, das in diversen Waffentests ein Streukreis von 35-40mm als gut bezeichnet wird.

Wenn die 20-25mm nicht erreichbar waren, fanden sich dann doch Mängel an der Waffe. Vom losem Montagesockel, bis hin zum an die Verstellgrenzen gestelltes Zielfernrohr beim Einschießen hatte ich bisher schon alles ...:evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber wenn ich einen Test mache, der den Namen "Test" auch verdient, dann würde ich versuchen, das Präzisionspotential der getesteten Waffe auch auszuloten und mich nicht mit der Bemerkung zufrieden geben: Durchschnittsstreukreise um 30mm, also eine präzise Jagdwaffe.

Es geht bei diesen "Tests" doch gar nicht um definitive Aussagen.

Das hatten wird doch schon weiter oben, deswegen sind diese Pamphlete wie ein Flyer eines Herstellers zu werten, ein Beschreibung wie toll alles ist.
Schamhaft wird dann noch die fehlende Schaftbacke moniert :lol: damit es so aussieht als habe man "getestet".
Vergiß den Quatsch.

Eine Jagdwaffe ist präzise wenn du mit ordentlicher Munition mit 5 Schuß unter 30 mm bleibst.
Das kann heute jeder Hersteller hinbekommen, wenn er will, manche wollen nicht.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Ich habe bisher drei Steel Action eingeschossen. Alle schossen mit Fabrikmunition unter 25mm. Eher deutlich besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Ich warte auf die Einführung der HM. Hoffe, das geschieht noch dieses Jahr.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
[video=youtube_share;KeVeSKoaGJg]https://youtu.be/KeVeSKoaGJg[/video]

Hier habe ich noch eine Vorstellung der Steel Action gefunden:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
909
Oben