Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Bei Facebook gabs schon Bilder von den 30-06 Waffen (sehen halt exakt gleich aus, nur ein bisschen länger...)
 
Registriert
20 Feb 2014
Beiträge
122
Guten Abend,

ich habe mich in Hannover auch eine Weile mit dem Herrn auf dem, doch sehr dezenten, Steel Action Stand unterhalten.
Er sagte, dass Waffen in 30-06 produziert und derzeit beim Beschußamt sind.

Ab März 2018 sei mit einer größeren Auswahl zu rechnen.

Waidmannsheil
SirGandalf
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das unscheinbare Gänseblümchen gegenüber vom Blaser Stand :biggrin:

Schade das sie den Kunststoffschaft nicht da hatten. Ich hoffe in Dortmund sehen wir ihn dann Mal.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

ich werde mir die HM in .30-06 hoffentlich in Dortmund anschauen können. Und ich vermute, dass ein akuter Schub des Habenwollenvirus mich befallen wird. :cool:

Grüße
Uwe
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das unscheinbare Gänseblümchen gegenüber vom Blaser Stand :biggrin:

Trotzdem war der ganz gut besucht.....das Internet ist toll, bei so etwas geht aber nix über:
In die Hände nehmen, probieren, erfühlen..... sozusagen mit allen Sinnen.:roll:

Mir gefällt die Waffe sehr gut, den Kunststoffschaft sehe ich mir auch an......

Remy
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Ich hatte auch die Gelegenheit die Büchse in Hannover in die Hand zu nehmen. Sehr positiv ist mir der Schaft, und vor allem der Pistolengriff, aufgefallen; er liegt sehr gut in der Hand.
Etwas enttäuscht war ich vom Handspanner, dieser war recht laut. Mit etwas Übung geht das aber bestimmt auch leiser.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn Du beim reinschieben, den Knopf gedrückt hälst, ist es lautlos.

Siehe 0:53 ...

[video=youtube;Si7-T3WdZaw]https://www.youtube.com/watch?v=Si7-T3WdZaw[/video]
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wenn Du beim reinschieben, den Knopf gedrückt hälst, ist es lautlos.

[Video Kirrungsschimpfer]

Was aber wiederum menschliche Dramen nicht in tutto ausschliessen kann.
Stell dir uns alte Säcke als zukünftige HS-Nutzer vor.

In der 27. Woche unter sparsamen 450 kg Kirrungsmais wieder hochmotiviert in der 15qm² Schlafkanzel. Gemütlich tuckert der Gasofen, das Teewasser köchelt gerade.... dann unvermittelt ist sie da - die Nacht der Nächte:

Frischlingseleve Grunzi Z., seines Zeichens Waise (Mutter und Geschwister starben auf einer effektiven Intervalljagd im benachbarten Landesforst), hungrig, verzweifelt und darbend, nähert sich der verlockenden "ich-liebe-es-Filiale" für Sauen.

Fast fällt uns das heiße Wasser für den Tee aus der Hand, der Griff zur HS, in Anschlag gehen, das alte Herz schlägt bis zum Hals unter all der positiven Aufregung und beim Spannen das metallische, verräterische Klick :sad: Ein Schrei kaum unterdrückt an die Götter des Waidtums - neuste Technik, die begeistert, aber den sich selbst, als rüstigen Senioren Deklarierten, unter Streß gnadenlos überfordert?! :cool:

Und die Moral von der Geschicht?

Grunzi Z. hat das Zeug zu dem alten Keiler, der oben in der Kanzel versagte ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Es gibt viele Sicherungen, die man mit Gefühl bedienen muss, damit sie (fast) lautlos sind. Selbst den Spannschieber einer R93 kann man grobmotorisch geräuschvoll bedienen.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
563
Etwas enttäuscht war ich vom Handspanner, dieser war recht laut. Mit etwas Übung geht das aber bestimmt auch leiser.
Bei einer Waffe die genauso viel oder sogar mehr als eine SR30 kostet, täts mich ziemlich nerven wenn ich da Fingerakrobatik aufführen muss damit ich sie geräuscharm spannen kann. Ansonsten find ich sie sehr ansprechend, aber das geht gar nicht.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Wer keine Lust hat die Handspannung zu bedienen und sich von vornherein blöd anstellen will, sollte den Faden hier nicht torpedieren. Mit ein wenig Übung geht das spannen und entspannen der HS ganz entspannt. Ähnlich wie beim Gitarre spielen, anfangs verkrampft und mit Übung ein kleiner Knopfler:lol:

Füxlein
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
563
Hast du es denn schon selbst ausprobiert?
Nein.

Wer keine Lust hat die Handspannung zu bedienen und sich von vornherein blöd anstellen will, sollte den Faden hier nicht torpedieren.
Tschulligung, wusste nicht dass das hier ein Fanclub ist. Benennts den Faden doch entsprechend um, dann gibts hier nur mehr Loblieder zu lesen :thumbup:

Tschulligung nochmal, aber wenn jemand eine richtig geile Waffe konstruiert an der mir eigentlich alles super gut gefällt dann ist das wohl nicht zu viel verlangt dass der Spannschieber nicht klicken darf. Und dass dieses "Zugleich-Knöpchen-gedrückt-halten-während-man-spannt" die richtige, so erdachte Bedienung von dem Ding ist, nehm ich euch nicht ab :no: Das ist einfach ein Murks an einer sonst großartigen Waffe, den man sich nicht schönreden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
802
Oben