Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Die HM gibts ja in verschiedenen Lauflängen. Sind die kurzen mit 510 mm aufpreispflichtig?
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Die HM gibts ja in verschiedenen Lauflängen. Sind die kurzen mit 510 mm aufpreispflichtig?
Ich habe gefragt auf dem Stand. Man kann die HM Systeme mit kürzeren Lauf ohne Aufpreis bekommen. Dann wird wohl keine Bestandswaffe genommen sondern eine noch nicht beschossene. Ich hatte nämlich explizit nach HM in 30-06 mit 51cm Lauf gefragt. Kein Problem und kein Aufpreis.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ich habe gefragt auf dem Stand. Man kann die HM Systeme mit kürzeren Lauf ohne Aufpreis bekommen. Dann wird wohl keine Bestandswaffe genommen sondern eine noch nicht beschossene. Ich hatte nämlich explizit nach HM in 30-06 mit 51cm Lauf gefragt. Kein Problem und kein Aufpreis.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Achso, und Laufdurchmesser bleibt auch dann bei HM bei 18mm.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Auf der Messe hieß es noch:
Kunststoffschaft Mitte Mai.
Jetzt Juni.
Hoffe, dass der dann auch befingert werden kann.
Sonst wird es langsam knapp bis zur neuen DJ-Saison, wenn ich von 3 Monaten Lieferzeit ausgehe / ausgehen muss.
(Hätte nämlich einen Sonderwunsch beim Lauf). :-(
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Auf der Messe hieß es noch:
Kunststoffschaft Mitte Mai.
Jetzt Juni.
Hoffe, dass der dann auch befingert werden kann.
Sonst wird es langsam knapp bis zur neuen DJ-Saison, wenn ich von 3 Monaten Lieferzeit ausgehe / ausgehen muss.
(Hätte nämlich einen Sonderwunsch beim Lauf). :-(
Vielleicht kannst du ja schon den Lauf machen lassen damit der direkt verfügbar ist? Dementsprechend muss dann aber ei e Vorauszahlung geleistet werden.

Aber eine Frage zum Kunststoffschaft, welcher ja anscheinend auf für Linkshänder kommen soll(?): soll dieser mit gummierten Griffeinlagen kommen? Ich mag zwar Kunststoffschäfte, aber ohne Vertrag vernünftige Griffeinlagen aus griffigem Gummi keine Chance.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das Ganze hat mindestens zwei Seiten:
- einen Hang zur Klugscheisserei/zum Besserwissen und Rechthaben (der nach meinem Gefühl alle seit längerem hier Schreibende befällt)

Selbsterkenntnis ist der erst Weg zur Besserung..... :roll:;-)

Lt Aussage vom Dezember in Hannover, wird der KST-Schaft kein Lochschaft.



Wie ich aus einer innoffiziellen Quelle erfahren habe, soll die Firma mit einem dritten
Laufhersteller in Verhandlung stehen.

Dieser hat ein völlig neues Verfahren entwickelt.
Er nennt es ATA: Automatischer Treffer Assistent.
Damit gehören Fehlschüsse auch auf Drückjagden der Vergangenheit an.

Es soll eine geheime Liste von Vorbestellern geben.

Aber psst

Remy
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Steel Action HS

Mahlzeit,

hat eigentlich schon jemand den MX Schaft in der Hand gehabt?
Gibts irgendwo Maße von dem Teil zum Vergleich zum Standardschaft? Ich konnte am Mittwoch eine in 308 und 45cm Lauf begutachten.....gefällt mir!

Ich hoffe das ich es in den bereits 1121 geschriebenen posts übersehen habe.

Benny
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hoffe nur, dass sich das warten auf den Kunststoffschaft lohnt. Ich bete dafür daß wir was auf Blaser Niveau bekommen und nicht irgend ein "Schrott" alaTikka.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Blaser ist doch billiger Spritzguss. Da erwarte ich schon mehr. Zumindest BC Niveau (Fiberglas mit eingegossenem Bettungsblock) wie bei der Sako A7 sollte es haben. Noch besser - Mc Millan, Manners oder PSE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Zu befürchten ist, dass man auf Billigschrottplaste Schäfte ˋa la heym Montana Plaste Schäfte zurückgreift — nur um schnell, schnell „irgendwas“ anbieten zu können.
wünschenswert wären durchdachte und angenehm zu greifende Schäfte wie die weiter oben erwähnten...
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Mahlzeit,

hat eigentlich schon jemand den MX Schaft in der Hand gehabt?
Gibts irgendwo Maße von dem Teil zum Vergleich zum Standardschaft? Ich konnte am Mittwoch eine in 308 und 45cm Lauf begutachten.....gefällt mir!

Ich hoffe das ich es in den bereits 1121 geschriebenen posts übersehen habe.

Benny

Ist der „comfy grip“ von der Schäfterei Odenwald. Mir hat er überhaupt nicht zugesagt. Die griffmulden passten mir nicht, die pronation der Hand am Griff fand ich Zuviel und unnatürlich, der vorderschaft hatte für mich die Anmutung eines längsgeteilten Bowling-Pins, auf den man den Lauf geschraubt hat. Die Verstellung war gut, nach Details in der Verarbeitung habe ich dann nicht mehr gesehen, da der Schaft schnell raus war. Insgesamt kam ich mir eher vor wie mit nem Baseball-Schläger als ner Büchse in der Hand. Also mir ist der nix. Da taugt mir mein kkc sehr viel besser. Auch grs hat mir besser gelegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ist der „comfy grip“ von der Schäfterei Odenwald. Mir hat er überhaupt nicht zugesagt. Die griffmulden passten mir nicht, die pronation der Hand am Griff fand ich Zuviel und unnatürlich, der vorderschaft hatte für mich die Anmutung eines längsgeteilten Bowling-Pins, auf den man den Lauf geschraubt hat. Die Verstellung war gut, nach Details in der Verarbeitung habe ich dann nicht mehr gesehen, da der Schaft schnell raus war. Insgesamt kam ich mir eher vor wie mit nem Baseball-Schläger als ner Büchse in der Hand. Also mir ist der nix. Da taugt mir mein kkc sehr viel besser. Auch grs hat mir besser gelegen.

So verschieden sind die Geschmäcker.
Mir erscheint der Odenwald ebenbürtig mit dem GRS. Die Griffmulden passten bei uns auch nicht. Lösung, ohne Mulden geordert.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Steel Action HS

So verschieden sind die Geschmäcker.
Mir erscheint der Odenwald ebenbürtig mit dem GRS. Die Griffmulden passten bei uns auch nicht. Lösung, ohne Mulden geordert.

Wo geordert? Bei SteelAction, mit Aufpreis?
Oder nur den Schaft für ein anderes System?

Wie lang ist der Schaft in der kürzesten Einstellung?

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Direkt bei der Odenwaldschäfterei.

Schaft kann ich noch nicht sagen, da noch nicht da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
728
Oben