Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Du redest Unsinn.

Nicht die Picaschiene ist das Problem, sondern offensichtlich die Unfähigkeit von Merkel dieselbe maßhaltig zu fräsen.
Andere scheinen da weniger Probleme zu haben.
EAW Montagen sind eins, teuer und sie verschaffen dem Büma Arbeit, was sie noch teurer macht.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ah geh.....Und das wo man hier doch seit einigen Jahren jedem gepredigt hat das es nichts besseres gibt als MüllSpeck Piggeldi-Rails mit irgendwelchen Ringen.

Wer sowas wie eine EAW Montage besaß war ein ****.

Das Piggeldi System war absolut wiederholgenau hat ja schließlich die Nato auch benutzt... :lol:

Was soll den der Schmarren jetzt ?

Sauber gearbeitete picatinny Profile in Kombination mit ringmontagen sind eine absolut bewährte und sehr gute Lösung wenn es richtig gemacht wird...

Eaw ist aus meiner sich nicht im Ansatz eine Alternative zur Pikatinny!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@cast
sonst plädierst Du doch auch immer für Qualität;-)
Mit einer ordentlichen Schwenkmontage habe ich keinen Ärger und tausche die Gläser auf einer Waffe, ohne Probeschuß, oder anderen Cirkus. Einmal eine ordentliche EAW Montage und Auf-, Abnehmen, sowie mehrere Gläser auf einer Waffe, bereitet keinerlei Probleme.

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Das Marketing wirkt.

EAW ist nicht wiederholgenauer als eine Pica.
Bei beiden kann es geringe Abweichungen geben.
Die Toleranzen gehen meist in der Waffen und Schützenstreuung unter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ah geh.....Und das wo man hier doch seit einigen Jahren jedem gepredigt hat das es nichts besseres gibt als MüllSpeck Piggeldi-Rails mit irgendwelchen Ringen.

Wer sowas wie eine EAW Montage besaß war ein ****.

Das Piggeldi System war absolut wiederholgenau hat ja schließlich die Nato auch benutzt... :lol:

Auf meiner SR21 Precision funktioniert die Montage, welche auf der Helix nur Probleme gemacht hat, jedenfalls sehr gut. Ich wette die anderen beiden, mit denen ich noch Probleme hatte, würden das auch. Merkel hat einfach die Schiene nicht maßhaltig gefräst. Dafür kann das Picatinny "Prinzip" nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ok, vielen Dank.

Bei mir ist da kein Inbus, sondern eine Kreuzschlitzschraube. Weiß jemand ob das eine frühere Version ist? Ab welcher Seriennummer ist dem der verstellbaren Abzug Serienausstattung? Meine Nummer befindet sich im 460er Bereich.
Dann denke ich hast du den normalen.
Meine ist knapp bei Nr. 500. Da war der verstellbare noch optional.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Laut Büchsenmacher ist es der verstellbare Abzug. Der Abzug lässt sich über die Kreuzschraube auch verstellen, allerdings nur wenn man das System vom Schaft trennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Laut Büchsenmacher ist es der verstellbare Abzug. Der Abzug lässt sich über die Kreuzschraube auch verstellen, allerdings nur wenn man das System vom Schaft trennt.
Frag bei SteelAction nach.
Der verstellbare hat den Inbus.
Hast du den extra mit bestellt mit Aufpreis?
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Ist ne Steel Action mit HK 3 und laut Händler verstellbaren Abzug welche er lagernd hatte. Abzug ist vom Händler auf ca 500 Gramm eingestellt worden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ruf mal bei Steel Action an. Gut möglich das die ersten Versionen des Abzugs noch anders waren!? Mittlerweile wird auf jedenfall per Inbus und durch den Abzugsbügel hindurch verstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
594
Oben