Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das hängt meines Wissens nach von der Lauflänge ab.

Nein!
Ursprünglich geplant waren die HM Modelle mit 17 mm DRM Läufen (die fangen ja erst bei 51 cm standardmässig an).
Aber anscheinend war die Nachfrage nach 19 mm DRM Läufen so groß, daß man die auch bekommt.
Meine hat auch einen 19 mm Lauf, da ich den unbedingt haben wollte, wegen der SD "Abstützung".

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß alle 2018er Modelle einen 19 mm Lauf haben sollten. Ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Wo ist denn der Beweis, dass S&B überladen sein soll?
Für so eine geschäftsschädigende Aussage muss es ja dann einen Nachweis geben.

@Ricardo:

>Laut Hersteller werden doch in der HM Reihe nur Läufe mit 19mm Mündungsdurchmesser verbaut.

Andere, etwa schlankere Laufprofile sind nicht erhältlich: “Bei der Steel Action HS wollen wir den Standard nicht verändern”, erklärt Bernd Plog dazu: “Bei dem Modell HM werden wir Läufe in 17 mm Durchmesser liefern.”
[Quelle]

Wer sagt das andersherum?

Ich habe von Steel Action eine Übersicht geschickt bekommen die alle Optionen und Konfigurationen beinhaltet, da ist bei den HM Modellen immer 19mm Laufdurchmesser angegeben.
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Wo ist denn der Beweis, dass S&B überladen sein soll?
Für so eine geschäftsschädigende Aussage muss es ja dann einen Nachweis geben.

?

Keine Ahnung. Bin so langsam eh genervt von dem Verein. Egal ob SA oder F. Das Teil sollte letzte Woche Mittwoch wieder bei mir sein. Keine Spur davon. F hatte am Freitag noch keinen Wareneingang und SA macht jetzt ne Woche Urlaub. Ich soll mich dann in 2 Wochen nochmal melden....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich habe von Steel Action eine Übersicht geschickt bekommen die alle Optionen und Konfigurationen beinhaltet, da ist bei den HM Modellen immer 19mm Laufdurchmesser angegeben.

Haben sie damit auch das spezifizierte Gewicht modifiziert, das sollte ja einiges ausmachen?
Will ja nicht jeder so eine schwere Latte, wenn der Schalldämpfer das sowieso noch schwerer macht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Keine Ahnung. Bin so langsam eh genervt von dem Verein. Egal ob SA oder F. Das Teil sollte letzte Woche Mittwoch wieder bei mir sein. Keine Spur davon. F hatte am Freitag noch keinen Wareneingang und SA macht jetzt ne Woche Urlaub. Ich soll mich dann in 2 Wochen nochmal melden....

Dann geh mal davon aus, daß die Waffe schon längst wieder bei F. eingetroffen ist und der Sauladen das nur wieder nicht geregelt bekommt.
Das kommt mir nämlich sehr bekannt vor!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also was ganz Ähnliches habe ich bei Frank und Moni auch schon erlebt.
Ware nicht da, tagelang.
Habe dann den Absender angeschrieben.
Der hat mir die Sendungsverfolgungsnummer gegeben.
Damit habe ich den Namen rausgefunden, der die Ware angenommen hat (über eine Woche vorher schon!!!!!) und selbst damit hat es noch 2 Tage gedauert bis die die Ware gefunden haben.
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Also was ganz Ähnliches habe ich bei Frank und Moni auch schon erlebt.
Ware nicht da, tagelang.
Habe dann den Absender angeschrieben.
Der hat mir die Sendungsverfolgungsnummer gegeben.
Damit habe ich den Namen rausgefunden, der die Ware angenommen hat (über eine Woche vorher schon!!!!!) und selbst damit hat es noch 2 Tage gedauert bis die die Ware gefunden haben.

Wie gesagt, Freitag laut F kein Eingang der Sendung. Sendungsnummer hab ich keine, SA im Urlaub. Laut SA sollte die Sendung am 09.08. raus gehen.
 
Registriert
3 Aug 2018
Beiträge
1
Sodele. Dann melde ich mich hier nun auch endlich mal zu Wort. Nachdem das Forum Benutzernamen und Kennwort nicht mehr wollte (einige.. räusper... Jahre nicht aktiv) gehts wieder los 😉
Seit 1.7. Habe ich meine SA in .308. Ohne Loch im abzugsbügel aber mit einstellbarem Abzug. Nachdem ich die Waffe letzte Woche endlich auf die RWS Short Barrel (Hit mit 150grs) einschießen könnte folgte heute der Test mit der Scheibenmunition. Ich muss sagen: Mega. Bis auf die beiden Ausreißer sind die beiden 5er Gruppen mit unterschiedlicher Munition durchaus ansehnlich (auf 100m). Bis jetzt bin ich mit der Waffe Mega zufrieden. Allerdings: auch bei mir gingen von 17 getesteten Patronen zwei nicht rein. Beides PPU Hülsen. Ich hab dann entschieden: ich muss die Munition nicht verschießen. Gibt genug anderes auf dem markt.
 

Anhänge

  • D623D7DE-E485-420D-81A3-A89AD31B1DDB.jpeg
    D623D7DE-E485-420D-81A3-A89AD31B1DDB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 146
  • 9C5257AD-5DA5-40AF-A361-A1AE2BE8BDCF.jpeg
    9C5257AD-5DA5-40AF-A361-A1AE2BE8BDCF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 154
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie gesagt, Freitag laut F kein Eingang der Sendung. Sendungsnummer hab ich keine, SA im Urlaub. Laut SA sollte die Sendung am 09.08. raus gehen.

Dann kannst du davon ausgehen, daß ich recht habe.
Das Teil liegt bei F. garantiert und die bekommen nur wieder nichts gepeilt.
Wenn es doof gelaufen ist, hat die Waffe jetzt ein anderer als Neuwaffe verkauft bekommen.
Das kriegen die auch hin!
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

zum Thema Garantie bzw. Reparatur bei SteelAction kann ich auch was beitragen.

Bei meiner HM in 8,5x63 hat sich der Verschluss nach jedem Schuss von selbst entspannt. Das Problem bestand vom 1. Schuss weg und trat bei jedem Schuss auf.
Freitags hab ich mit Herrn Plog telefoniert und der meinte: Verschluss zu SA schicken zur Reparatur.
Am Montag hab ich den dann verschickt, Donnerstag war der dann erst in Köln (weil der Paketdienst sehr langsam war) am Freitag wurde er dann schon wieder zurück zu mir geschickt und ich hatte ihn wieder am Montag.
Unkomplizierte Abwicklung schnelle Reparatur Problem beseitigt.

Von dem her glaub ich auch eher an die Unfähigkeit von Frankonia...

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
697
Oben