Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Du hast das also nie gesehen und kennst auch keine Disziplinen, bei denen das notwendig ist, wenn man auch nur den Hauch einer Siegchance haben will.
Warum diese herablassende Attitüde?

Aber warum nennst du es dann tägdiggel, wenn es i tägdiggel Bereich gernicht wahrnehmbar vorkommt?

Jedes Bauteil hat seine Berechtigung.
Die gegenseitige Rücksichtnahme erfordert einen entsprechenden Umgang.
Ich kann mich auf dem Stand aber auch nicht beschweren, wenn Donnerbüchsen (ohne MB) oder Vorderlader neben mir abgefeuert werden.
Worin besteht denn jetzt genau das Problem, dass man die Nutzer herabwürdigen muss?

Hier mal der Weltmeister mit einer besonders effektiven MB an einer .223
teemu1.jpg

Quelle: https://www.ssusa.org/articles/2017/7/10/teemu-rintala-wins-2017-ipsc-rifle-world-shoot/
Wer mag kann sich im Video mehr Einblick verschaffen
https://www.youtube.com/watch?v=7NlwJTuFm84

Ich glaube kaum, dass ihm das Rückstoßverhalten zu hoch ist. Formel1 Autos haben auch keine Spoiler, weil die Fahrer Angst haben aus der Kurve zu fliegen.

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Auch die Stell Action in 308 schießt sich mit einer effektive MB deutlich komfortabler. Es könnte dem ein oder anderem auch beim Thema "mucken" helfen.

Die JP Howitzer habe ich bei uns noch nie gesehen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Neben Jerry steht da auch niemand.
Wieso ist ein Dämpfer bei ZG4 kontraproduktiv? Da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft.
Grüße
A) Das ist nicht Jerry (der Super Senior). Das ist Teemu. Die Finnen dominieren den Wettkampf seit Jahren.

B) Der Dämpfer ist deshalb kontraproduktiv, weil er in den 4 Durchgängen soviel Mirage erzeugt, dass man nicht mehr ordentlich zielen kann ;)
Zudem ist er dort nicht erlaubt.
Die JP Howitzer habe ich bei uns noch nie gesehen.
Vermutlich werden entsprechende Disziplinen bei euch nicht geschossen. Die "Recoil Eliminator" sieht auch k.cke aus ;)
Aber sie funktioniert eben auch extrem effektiv. Ich bevorzuge es etwas dezenter, aber auch im hohen Wirkungsgrad was die Kombination aus Rückstoß, Hochschlag und Drift betrifft.
.PICT4107.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

hat den schon jemand die Steel Action mit 45cm Lauf in .308?
Ich muss sagen die SA gefällt mir sehr gut. Hatte diese beim Büchsner in der Hand. Fühlt sich alles sehr wertig an.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hallo zusammen,

hat den schon jemand die Steel Action mit 45cm Lauf in .308?
Ich muss sagen die SA gefällt mir sehr gut. Hatte diese beim Büchsner in der Hand. Fühlt sich alles sehr wertig an.

Würde mal einfach behaupten, daß der weitaus größte Teil der .308 SA mit 45 cm Lauf ausgeliefert worden ist.
Somit dürften einige hier mit "Ja" oder "Ich" antworten können.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Könntet ihr mal ein paar Erfahrungen dazu schreiben? Würdet ihr diese wieder kaufen? Wie schießt es sich ohne Schalldämpfer? Wie Präzise mit welcher Munition?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Meine ist in 8x57 IS, kann also nichts zur .308 schreiben.

Weiter vorne sind aber Beruchte von Nutzern.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
War vor zwei Wochen mit meiner neuen in .308 und 51er Lauf auf dem "Schießstand" (Leinwand). Ohne Info mit welche Munition der Büma die Waffe angeschossen hatte eine 20er Packung Federal power shok 180gr und eine Packung cineshot gekauft. Von der Federal lagen 3 Schuss aufgelegt gleich in der 10. Die Cineshot angestrichen auf die Bockscheibe auch 4 von 5 in der 10. Den 5. hab ich selbst verbockt... Ich bin super zufrieden.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
45 cm war definitiv kein Standard, das kannst du doch in allen Artikeln zur Neuvorstellung nachlesen.
20" ist das was man kennt und schätzt bei der .308, wo hingegen 45 cm eine Speziallänge für Schalldämpfer ist.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Sehr feines Gewehr.

Gestern bei Steelaction in Köln gewesen.
Sehr kompetente Beratung, überzeugende, wertige Verarbeitung.

Waffe in .308 mit 45er Lauf bestellt.
Es stehen da auch ettliche, wirklich ordentliche Schäfte zur Auswahl rum.
Wirklich zu empfehlen.
Wenn man vergleicht, was man da für sein Geld bekommt, absolut mit keinem anderen Deutschen Hersteller vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
690
Oben