Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Bis jetzt habe ich an der SA nur einen Schwachpunkt gefunden: Die Feder im Magazinschacht. Die rostet. Ansonsten wird die bei mir alt

Füxlein
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Danke für den Hinweis. Werde sie mir mal ansehen und dann ev. nachbrünieren und mit einem ganz dünnen Ölfilm versehen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.537
Heute war ich auf der Pferd und Jagd in Hannover und natürlich auch am Steel Action Stand. Der Herr am Stand ist wirklich sehr nett und ist auf alle Fragen eingegangen. Z.b. Thema offene Visierung, Lochschaft, Kunststoffschaft und auch zum Thema matter lauf. Wirklich sehr offen und sympathisch! Den unfertigen Prototypen vom Kunststoffschaft hat er dabei ;-)
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.537
Welchen meinst du? Die ausgestellten Büchsen haben alle den normalen Holzschaft. Der Kunststoffschaft ist soweit ich es verstanden habe, identisch mit dem Holzschaft von der Form her. Der war einzeln am Stand. Soll wohl Anfang des Jahres fertig werden. Lochschaft soll es wohl nach wie vor nicht geben von steel action direkt. Finde ich auch nicht unbedingt nötig bei dem steilen Pistolengriff vom Standardschaft.

Wir waren 2 mal am Stand. Wir waren wohl ziemlich die letzten um kurz vor 18 Uhr (18 uhr schliesst die Messe) und haben uns mit dem Herrn unterhalten. Ich hatte auch wieder viele andere Büchsen in der Hand und muss sagen ich habe alles richtig gemacht mit dem Gewehr. Zu diesem Preis und in der Qualität FÜR MICH momentan die Nr. 1!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nachdem ist sehr zufrieden mit der SA in .308 bin....
Wie sieht es mit dem Kaliber .22-250 aus, wurde die schon ausgeliefert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Mal eine Frage an euch:
Hab heute meine SA mit einer Innomount ujd einem S&B polar 3-12x54 bestückt
Nun wollte ich fragen ob ihr die Innomount am hinteren Block auch am vorderen Stollen hineinragt. Behindert der Einzug den Auswurf?

Weiter hinten montieren führt dazu dass der vordere Auswurf blockiert wird. Außerdem wird mir dadurch der Augenabstand zu kurz (30 cm, bin recht groß)

Mir erscheint die Bauhöhe recht hoch, aber das ist mit Schiene normal oder? Bzw vll täuscht es mich auch, sieht bei anderen auf Bildern ähnlich aus. Beim durchschauen störts mich nicht.

Ist das bei der SA Montage bessee gelöst? würde vll ansonsten die noch bestellen.

IMG_20181211_191015.jpgIMG_20181211_191030.jpgIMG_20181211_191039.jpg

PS: ist meine erste Waffe,vielen Dank für Infos
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Nichts für ungut aber wie wärs wenn du es einfach ausprobierst ob du Probleme mit dem auswerfen hast?

Bauhhöhe schaut doch ganz gut aus für ne Schiene
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Sieht aus wie eine Short Action Montage auf einer Long Action. Gibts die Montagen in unterschiedlichen Längen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Ach ja hätt ich dazu sagen sollen... Muss erst noch die Munition kaufen ^^
Mich hätte einfach interessiert wie das andere montiert haben.

Meines Wissens gibts nur eine Länge.
Werd denke ich doch noch die SA Montage abwarten um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
950
Oben