Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
27
Servus Chris,

gute Wahl. Ich habe die gleiche Waffe. Sie hält was sie verspricht.
Sie schießt fantastisch, präzise, weich. Geil.
Als reine Ansitzwaffe ist sie fast zu schade, das wird sich bei Dir dann aber von selbst ergeben.

Bezüglich des Schaftes verweise ich Dich auf einen sehr hilfreichen Thread dazu: https://forum.wildundhund.de/threads/holz-vorderschaft-versteifen.114056/
Schaftol geht mit Sicherheit, da sind halt einige Zusatzstoffe drin, die Du nicht so genau kennst.
Ich habe die SA mit Rustins Danish Oil behandelt. Das ist eher für die Faulen.
Hätte ich die Zeit und Geduld, ist die Tomrer-Version (Leinöl) oder die Cast-Version (Tungöl) sicher besser. Ob Lein- oder Tungöl ist eine Glaubensfrage. Da fragst Du vier Leute und bekommst fünf Meinungen. Geduld ist das Wichtigste.
Viel Erfolg.

Simsalabim!
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Liegt an dem großen verstellturm des ZF, sie testen es am Ende des Videos nochmal mit einem normalen Glas da funktioniert das mit dem auswerfen ohne probleme
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Zum Hülsenauswurf kann ich sagen:

Ich habe es gerade einmal überprüft. Langsam und schnell und in diversen Spielarten dazwischen repetiert.

Ergebnis:
Die Hülse schlägt NIE irgendwo beim Auswerfen an.
Natürlich gilt das erst einmal nur für die Kombination von Montage und Glas, die ich habe.

Montage: Steel Action
Glas: Zeiss Victory V8 1,8-14x50
 
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Also, mir noch nie passiert, habe Dentler Montage und Kahles Helia 5.
Läuft alles bestens.
Frohe Weihnachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
842
Oben