Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Farblich grässlich :sick:

Ansonsten wirken die Plaste Schäfte von ihm eben etwas sehr glatt. Müsste man mal anfassen wie es in der Hand liegt.
 
Registriert
20 Dez 2018
Beiträge
14
Ich bevorzuge zwar normal auch schwarz, grau od. oliv als Schaftfarbe, aber der oben gezeigte gefällt mir ebenfalls sehr gut. Mir stellt sich aber auch die Frage, wie es mit der „Griffigkeit“ aussieht, da keine Fischhaut o. ä. vorhanden ist.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ist die Schaftkappe nur mit zwei Schrauben befestigt, oder auch am Schaft verklebt ?

Wer klebt denn ausser einem Schaftfertiger im Ausland noch Schaftkappen?
Da sind GARANTIERT nur zwei Schrauben drin und nix geklebt!

Mir stellt sich aber auch die Frage, wie es mit der „Griffigkeit“ aussieht, da keine Fischhaut o. ä. vorhanden ist.

Ich würde sagen: Ausreichend griffig! Nicht so wie eine Gummieinlage, aber griffig.
Ich glaube einer hier im Forum hatte den jetzt letzt auch in der Hand, vielleicht kann er ja seinen Eindruck dazu mitteilen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Aber mal eine andere Sache:
Warum werden eigentlich die Fragen zu den Schäften immer hier im Forum gestellt und nicht direkt bei der Odenwaldschäfterei angefragt.
Da kann man hin schreiben und/oder anrufen und man bekommt sogar einen Schaft zur Ansicht zugeschickt (sofern der auf Lager ) ist.
Zumindest wurde mir das so zugesagt und ich glaube nicht, daß ich da eine Extrawurst angeboten bekommen habe.
Von Anderen, die da waren habe ich auch schon gehört, daß der Eigetümer Dennis Fitzer ein sehr netter, freundlicher Mensch ist.
Ok, der Odenwald mag zwar dunkel und finster an manchen Stellen sein, aber deshalb laufen da ja nicht nur knurrige alte Waldschrate rum.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Weil es auch Spass macht sich darüber auszutauschen und Meinungen abseits derer des Herstellers durchaus interessant sein können. Darf dabei aber natürlich gerne halbwegs sachlich bleiben.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Ursprünglich hatte ich mir ja bei SA einen ausgesucht ...bis ich bei Fratzebuch einen von Odenwald gesehen habe. Sehr netter kontakt am Telefon , sehr schnelle antworten per Mail. Den Holzrohling habe ich mir ausgesucht, so soll sie dann aussehen 12_Rifle-gunstock-blank-P204a.jpg13_Rifle-gunstock-blank-P204b.jpg20181214_205708.jpg20181214_205755.jpg20181214_205827.jpg
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Siehst du mal mecky1973 du bist schon einen Schritt weiter!
Ich habe (leider) noch keinen AJ HUnter bestellt.
Aber kommt garantiert noch!

Wird es eine SA in 8x57 IS mit AJ Hunter?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Diesen Rohling fand ich auch sehr ansprechend, leider ist er auf der anderen Seite nicht so hübsch gemasert. Bin aber gespannt, wie er am Ende aussieht (y)
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ursprünglich hatte ich mir ja bei SA einen ausgesucht ...bis ich bei Fratzebuch einen von Odenwald gesehen habe. Sehr netter kontakt am Telefon , sehr schnelle antworten per Mail. Den Holzrohling habe ich mir ausgesucht, so soll sie dann aussehen Anhang anzeigen 64176Anhang anzeigen 64177Anhang anzeigen 64178Anhang anzeigen 64179Anhang anzeigen 64180
Sehr schön!
Auf Empfehlung von Lightweight hab ich auch mal im finsteren Odenwald vorbeigeschaut und finde das Handling des Hunter AJ annähernd perfekt.
Ich freue mich schon, allerdings will gut Ding Weile haben..
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Vorschlag
Die Fans der Schäfte aus dem Odenwald könnten einen eigenen Fred aufmachen? Gibts ja für pse composites auch ;)
 
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Hallo,
nun muss ich mich doch noch einmal bezüglich klackern der SA äußern.
Gestern saß ich auf einer Kanzel welche sich auf einer Anhöhe befindet, um mich rum Rückegassen nach unten verlaufend, dann kam ein Überläufer ca 15 Meter vor mir, als ich meine Waffe nach unten richtete, klackerte es mal wieder, und das wars mit dem Überläufer:mad:.

So, nun hab ich mir als Leihe das mal in Ruhe zu Hause angeschaut.
Bewege ich die Waffe in Richtung Boden dann wieder in den Himmel ist alles Leise, stecke ich das erste Magazin ohne Patrone in die Waffe ist auch alles Ok, lade ich das erste Magazin mit 3 Patronen auch alles gut, sind es aber 4 Patronen ist das Klacken wieder da.
Beim zweiten Magazin klackert es schon mit 3 Patronen.
Nehme ich mir ein befülltes Magazin in die Hand, und drücke die oberste Patrone leicht runter, dann bewegen sich die darunter liegenden bei hin und her bewegen, genau so hört es sich denke ich bei der geladenen Waffe an.
Ich denke das darf oder sollte nicht sein, wäre sehr nett wenn Ihr das an Eurer Waffe mal testet.
Hatte mit Herrn Plog heute telefoniert, er will Sich das bei seiner auch mal anschauen weil es nicht sein darf oder sollte, und sich bei mir melden.
Da ich aber eher der ungeduldige Mensch bin frage ich schon mal hier .
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kaliber? Bei mir in .308 Win klackert da nichts. Die Magazinfeder ist eigentlich so stramm, dass die Patronen im Magazin ordentlich gegen den Verschluss gepresst werden und sich deshalb nicht mehr groß bewegen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
661
Oben