Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Auch 308, hat Du die oberste Patrone mal etwas runtergedrückt ? Bei mir rutschen dann die unteren hin und her
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei mir gehen 5 unterladen in das Magazin. Da ich auf fast max. Magazininnenlänge lade, ist bei mir zugegeben nicht viel Raum zum Rutschen. Grundsätzlich werden die unteren Patronen beim Reinrepetieten der oberen nach vorne mitbewegt. Sie stoppen dann entweder an der Schulteranlage oder indem die Geschossspitze im Magazinkasten anschlägt. Ich habe zwei andere Waffen mit Magazinkästen aus Stahl ohne Schulteranlage. Da ist eigentlich noch mehr Bewegungsmöglichkeit. Dennoch klappert nichts, da die Federn ausreichend stramm sind.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich habe das auch gerade mal getestet, allerdings in der HM.
Magazin voll, Waffe nach vorne geippt und wieder zurück. Jeweils drei- viermal.
Eine Murmel raus und von vorne.
Solange bis nur noch eine im Magazn war.
Das habe ich bei Beiden gemacht.
Bei den Magazinen hat nichts geklappert.

Berichte mal, was bei der Sache raus kommt.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Hatte nicht schonmal ein anderer foristi dieses Problem? Irgendwo in den Tiefen des SA Threads könnte was zu finden sein
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Ist das eigentlich nach wie vor so, dass die SA-Läufe keine Pillar/Kunstharzbettung haben?

Gilt das auch für den MX-Schaft, werden die Schäfte der Odenwald-Schäfterei gebettet?

Die Homepage ist wenig ergiebig.

In den Tests finden sich z.T. nur durchschnittliche Schussleistungen.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Dank dir.

Ist dann wie bei den GRS-Schäften bei meiner R8, die empfehlen sogar dringend eine Bettung bei Kalibern >308Win bzw. Magnum, weil es den Schichtholzschaft auf Dauer zerbröselt/ es zu Spannungsrissen kommen kann.
Wenn ich mir den SA mit MX konfiguriere, ist man dann allerdings auch leicht in dem Preisbereich einer guten gebrauchten R8-Success zugegeben ohne die Einstellmöglichkeiten der MX-Variante.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
mal ein Frage an Leute die auch die SA Schienen Montage verwenden.

Bei mir haben diese Federn die an der Klemmung für die Picatinny sind einen Teil vom nitrocarburierten Schienenteil abgelöst :sneaky::eek:
Nun eine Frage: hat das noch wer, ist das normal und kann das Einflüsse auf die Präzision haben?
Bitte beruhigt mich ich bekomm grade die Krise.
Außerdem kann man da selber doch gar nichts dafür, das passiert ja schon beim Aufkippen und Klemmen des ZF.
Ist vorne und hinten passiert. Eig hält die Montage ja über die Stollen, weshalb das nichts ausmachen sollte oder?

Reklamieren! Fehler in der Oberflächenbehandlung, bzw. Materialfehler. Das Teil scheint zu "Hart/Einhärtetiefe zu hoch" zu sein.
Ich würde da nix selbst machen.

Waldwicht
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Das schaut so aus, als hätte er die falsch montierten Federn mit Gewalt auf die Montage geklemmt.
Ich denke nicht, dass diese Abscherungen am Rand, die sich dadurch ergeben haben mit richtiger Klemmung auf die Pica-Schiene Einschränkungen der Wiederholgenauigkeit oder der Präzision haben sollten.
Die Alternative dieses zugegeben unangenehmen Schönheitsfehlers wäre ja nur ein kompletter Austausch der Waffe/des Laufs/Systems.
Zugegeben als Hersteller würde ich das so anbieten.

Gerade auch weil Steel-Action seinen Erfolg bestimmt nicht unwesentlich diesem Forum verdankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
700
Oben