Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dann muss es aber auch nicht in 3 Sekunden sein und ginge bei der Variante mit Schnelllösehebel ebenfalls ohne Werkzeug. Rotpunkte gibt es zudem oftmals bereits mit Montage für Pica und Schnelllösehebeln (Eotech EXPS ...).
Pica ist hauptsächlich eines. Billig . Mit hochwertigen Teilen aber auch nicht mehr.
Und ja selbst da sogar ich schon erlebt dass die Montage nicht widerholgenau war.
Die einzigen 2 Montagen dich mir nicht mehr antuhe sind Pica un SEM, in der Reihenfolge.

Die Diskussion ist aber immer wieder dieselbe, also lasst doch jeden draufpacken was er meint anstatt ständig die selbe (falsche) Leier los zu treten und beim eigentlichen Thema des Faden bleiben.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Je weniger Teile mit Kontakt und Bewegungsmöglichkeit, desto genauer und wiederholgenauer geht es. Aber man muss schon ein paar Punkte bei der Montage beachten. Wer konsequent alle Optik selber montiert und einschießt, fährt mit der Picatinnyschiene mit entsprechenden Ringen bestens. Einen Büma würde ich da nicht ran lassen. Der will einem lieber eine teure Konstruktion aus deutscher Überingenieurskunst verkaufen und montieren.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Einziger Vorteil der dentler in diesem Fall ( und damit ein durchaus sehr deutlich kosten reduzierender!!!), ich kann das hochwertige Glas auf mehreren Waffen verwenden, das Geld kann ich dann für anderen hoch aufbauenden Unsinn ausgeben 😊
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
*hust* Wie oft wechselt man seine Gläser denn tatsächlich? Ein passables Allrounderglas hat mich auf dem Repetierer noch nie wirklich enttäuscht. Da spreche ich von meinem Zeiss Victory Varipoint 2,5-10x50 LP. Und sogar mit einer alten KLB und antiquarisch anmutendem Zeiss-Glas ohne LP oder Verstellung konnte ich Strecke machen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
In der Theorie klingt das vllt reizvoll. Die langen Gesichter kommen, wenn es ans Einschiessen geht. Munition für eine Büchse aufgebraucht und alle 'verbundenen' Büchsen müssen neu justiert werden. Wie weit die Euphorie dann reicht, wenns nicht mit ein paar einfachen Klkcks am ZF erledigt ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Richtig. Aber lieber ein Helia für 1200-1300 auf jeder Waffe als ein Z8 für 3k im Swingermodus. Wenn das Budget knapp ist wird man sich oft auch bei den Waffen beschränken (müssen), und die Frage nach solchen Lösungen besteht gar nicht.
Ich benutze mehrere Gläser auf noch mehr Waffen. Runter, rauf, fertig. Passt 100% immer. In deinem Fall reicht auch eine Festmontage...
Der aktuelle Helia Schrott kommt mir nicht auf eine Waffe. Das ist ja nun wirklich keine Referenz. Lieber was gescheites...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
In der Theorie klingt das vllt reizvoll. Die langen Gesichter kommen, wenn es ans Einschiessen geht. Munition für eine Büchse aufgebraucht und alle 'verbundenen' Büchsen müssen neu justiert werden. Wie weit die Euphorie dann reicht, wenns nicht mit ein paar einfachen Klkcks am ZF erledigt ist?
Auch das ist falsch. Wenn auf jeder Waffe die Vario sitzt, müssen nicht alle neu eingeschossen werden. Nur die eine.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Naja, ich hab halt Helia geschrieben um nicht Zenith zu sagen. ;)
Mir reicht eine Festmontage, das ist richtig.
So wie Du es beschreibst - mit Vario auf jeder Waffe - funktioniert es. Sobald eine Waffe die normale Basis hat, kanns kniffelig werden. Dennoch, es ist eine Krücke. So voll kann mein Schrank gar nicht werden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
617
Oben