Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Hatte da eine im Juni letzten Jahres bestellt. Nie wieder was von gehört... So viel dazu.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hatte da eine im Juni letzten Jahres bestellt. Nie wieder was von gehört... So viel dazu.

Hast du nachgehört oder hoffst du da drauf, dass die sich melden?

Meine Erfahrung mit Big F sagt: Kaufe da nur, was du in der Habd hast sonst gibt das nichts!

Ansonsten geht man besser zum BüMa und bestellt da eine SA.
Gibt genügend die zuverlässig sind.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Ja ich hatte mal nachgefragt Ende letzten Jahres. Da hieß es sie würden keine geliefert bekommen vom Werk... Ich habe es dann so mit ihnen abgemacht das sie sich melden, falls sie welche rein kriegen. Entweder hab ich dann schon eine, oder ich nehme sie ihnen ab. Ich hab meine ja dann wo anders gekauft und nichts mehr gehört.
 
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
16
Bei mir blättert die Systembeschichtung in den Nuten, in die die Montage greift, übrigens auch ab. Ist natürlich nicht schlimm, aber so auch nicht in Ordnung, insbesondere da auf der Website mit besonderer Verschleißfestigkeit geworben wird. Habe das ZF nur ein paar Mal ab- und wieder aufgesetzt. 7.jpg6.jpgHabe eine Mail mit Fotos und Bitte um Stellungnahme an SA geschickt, warte noch auf Antwort.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Mit welchem Drehmoment wurden die Schrauben der Montage denn angezogen? Gibt es da eine Vorgabe von steel action? Dicke Beschichtung reagiert halt empfindlicher als dünne. Mir wurde gesagt das dies auch der Grund ist für die unterschiedlichen Beschichtungen an Lauf und System. Wäre der Lauf vor dem Einschrauben in das System bereits nitrocarburiert, gäbe es wohl Macken oder Abdrücke vom Werkzeug beim Einbauprozess am Lauf. Deshalb der brünierte Lauf. Nachträglich ist das natürlich alles möglich, wie auch offene Visierung - kostet dann aber extra. So wurde es mir auf der Pferd und Jagd am Stand erklärt.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Bei mir blättert die Systembeschichtung in den Nuten, in die die Montage greift, übrigens auch ab. Ist natürlich nicht schlimm, aber so auch nicht in Ordnung, insbesondere da auf der Website mit besonderer Verschleißfestigkeit geworben wird. Habe das ZF nur ein paar Mal ab- und wieder aufgesetzt. Anhang anzeigen 67930Anhang anzeigen 67931Habe eine Mail mit Fotos und Bitte um Stellungnahme an SA geschickt, warte noch auf Antwort.

An der Kante bei der diese Schäden entstanden sind sollte eigentlich kein Teil der Montage anliegen. Einige Seiten vorher wurde ein Bild mit ähnlichen Beschädigungen gezeigt, dort waren Federn die zwischen den Spannklauen liegen schuld. An einer Picatinnyschiene sollte die Montage nur an den roten Flächen anliegen und sonst nirgends. Wenn da irgendwas dazwischen ist (die Feder oder sonst was) und das dann auf die Kante drückt die bei dir beschädigt ist, dann stimmt was nicht.
 

Anhänge

  • Pica.JPG
    Pica.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 34
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
mal ein Frage an Leute die auch die SA Schienen Montage verwenden.

Bei mir haben diese Federn die an der Klemmung für die Picatinny sind einen Teil vom nitrocarburierten Schienenteil abgelöst :sneaky::eek:
Nun eine Frage: hat das noch wer, ist das normal und kann das Einflüsse auf die Präzision haben?
Bitte beruhigt mich ich bekomm grade die Krise.
Außerdem kann man da selber doch gar nichts dafür, das passiert ja schon beim Aufkippen und Klemmen des ZF.
Ist vorne und hinten passiert. Eig hält die Montage ja über die Stollen, weshalb das nichts ausmachen sollte oder?

Auf seite 164 sieht man die Bilder dazu, die Feder dazwischen darf in diesem Bereich definitiv nicht sein, interessant wäre was bei Jungjäger bavaria rausgekommen ist.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich habe mich auf der jagd und hund nach diesem problem erkundigt. Nach fest kommt ab .... ich habe montageteile von Recknagel. Da ist alles ok.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das die da offen eine Fehler zugeben wird auch nicht passieren. Bei keiner Firma mit etwas Grips ;)
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Ja aber wenn die Federn wie bei Jungjäger bavaria an der SteelAction Montage angebracht sind und das so original ausgeliefert wurde, dann ist das absoluter Murks und muss meiner Meinung nach vom Hersteller kostenlos in Ordnung gebracht werden. Wenn man eine Montage verbaut an der alles in Ordnung ist, hat man auch keine Abplatzungen der Beschichtung wenn diese normal angezogen wird. Aber um solche Schäden an dieser Stelle der Picatinnyschiene zu erhalten muss an der Montage definitiv was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
577
Oben