Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Kann man seit der Markteinführung jetzt eigentlich schon mal ein Zwischenfazit ziehen, was z.B. Präzision, Zuverlässigkeit und auch "Macken" anbelangt? Bevor ich meine alte Büchse mit einem Schalli bestücke, denke ich lieber über eine neue Waffe mit schon vorhandenem Gewinde nach und da wäre so eine Einschätzung schon ganz hilfreich.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bemängelt wurde bis dato:
Abplatzungen an der Pica (soweit ersichtlich durch fehlerhafte Montage bzw fehlerhaft montierte Montage)
Klapperndes Magazin (was wohl durch Federntausch behoben wurde)
Auswurfprobleme bei extrem niedrig montierten Gläsern mit grossen Verstelltürmen.

Ansonsten hört man nur, daß die Waffe präzise ist, gut verarbeitet und ihr Geld wert ist.

Und mit dem Schaft aus #2.792 wird die Waffe mMn noch einmal aufgewertet.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe auch lange darauf gewartet Anhang anzeigen 69608

Man sieht immer wieder zwei verschiedene, sehr ähnliche verstellbare Schäfte aus dem Hause Odenwald für die SA. Den einen, grs-ähnlich, mit dem für die Finger ausgeformten Griff (hier zu sehen) und den anderen ohne die Ausformung für die Finger (z. B. Beiträge #2451 und #2708). Welche Bezeichnungen haben die jeweils und kennt jemand die Preise von Odenwald (jeweils Schichtholz grau)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Servus Augenwild, am besten und einfachsten wäre es doch, wenn du da anrufen würdest und Dir die Info direkt in der Odenwald Schäfterei holen würdest.
Da wird dir bestimmt freundlich weitergeholfen mit Auskünften.

Mittlerweile gibt es auch im Odenwald Telefone! :)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
So haben die anderen aber gleich auch was davon und zudem weiß ich nun, dass der Schaft, der mir gefällt, der Hunter AJ ist. Schließlich beziehen sich hier eine ganze Menge Posts auf die Schäfte aus dem Hause Odenwald und es gibt hier genug foristi, die mir die Frage beantworten können, was ja auch schon geschehen ist. Ich glaube nicht, dass Herr Fitzer so froh wäre, wenn jeder ständig bei ihm anrufen würde. Dann käme er wohl nicht mehr zum Arbeiten.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden Augenwild!

Hunter = nicht verstellbar
AJ Hunter = einstellbar
AJ für adjustable

Bei den Preisen kommt es ja auch auf das Material an (würde mir erklärt / Schichtholz/Wurzelholz,...)

Vielleicht ist der ja auch froh, wenn er mal ne Pause vom arbeiten bekommt! :)
Wer weiß!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ob er die nicht bereits hat, wenn er sich aus dem 'dunklen Wald' meldet?!? ;)
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Der Schaft in der sportlichen Ausführung ist der CGS-Varmint.

Die Schäfte lagen in der MK1 Version bei 500€.

Die MK2 Version wird bei 600€ liegen.


Anhang anzeigen 69613

Der zweite Schaft den Du meinst, ist der CGS-Hunter-AJ.

Dieser liegt bei 700€.


Anhang anzeigen 69615

Und dann wäre da noch der CGS-Hunter für 600€ in der Basisausführung. ;-)


Anhang anzeigen 69616

Die 2. Waffe kommt mir sehr bekannt vor.....könnte meine sein 😉
 
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
16
Bemängelt wurde bis dato:
Abplatzungen an der Pica (soweit ersichtlich durch fehlerhafte Montage bzw fehlerhaft montierte Montage)

Montiert hat das ZF bei mir der BüMa. Ist natürlich möglich, dass ich mich bei der Montage auf der Waffe dämlich angestellt habe, aber ich habe ehrlich gesagt kein Idee, was ich da hätte falsch machen können. Habe die einteilige von Recknagel mit den Hebelchen. Montage aufsetzen, Anschlag nach vorne in Schussrichtung sicherstellen, dann handfest anziehen. Zum Absetzen Hebel lösen und wieder abnehmen. Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten? :unsure:
 
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
16
Hat sich jemand hier irgendeine Sonderausstattung gegönnt und kann dazu was sagen? Z.B. andere Lauflänge/-dicke/-profil, andere Beschichtung/Oberflächenbehandlung etc.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Montiert hat das ZF bei mir der BüMa. Ist natürlich möglich, dass ich mich bei der Montage auf der Waffe dämlich angestellt habe, aber ich habe ehrlich gesagt kein Idee, was ich da hätte falsch machen können. Habe die einteilige von Recknagel mit den Hebelchen. Montage aufsetzen, Anschlag nach vorne in Schussrichtung sicherstellen, dann handfest anziehen. Zum Absetzen Hebel lösen und wieder abnehmen. Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten? :unsure:
Wurde einige Seiten weiter vorn lange diskutiert
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen,
Der Verschluss meiner 8,5x63 war bereits 2 mal im Werk zur Reparatur.
Nach dem Schuss hat er sich immer von selbst entspannt.
Eine Auskunft was da im Detail nicht stimmt habe ich leider nicht bekommen nur das irgendeine Rast wohl defekt sein müsste.
Die Reparatur und die Kommunikation lief beide Male schnell und reibungslos.
Benny
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Du meinst, wenn Du nach dem Schuss repetiert hast? Oder meinst Du, dass der Spannschieber durch die Schussabgabe in die Entspanntposition gerutscht ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
638
Oben