Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wa ist denn an nem Maßschaft laut deiner definition anders?
Wenn es die Indivudualisierung den Schaft auf dich anzupassen nicht ist, was ist es dann?
Würde mich einfach mal interessieren, wie du es definierst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich werde um eine Antwort bzgl. Maßschaft schuldig bleiben. Zuviel OT für mich. Dafür ist der Faden zu schade.
Aber tief im Innersten weißt Du doch eh was ich meine.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wa ist denn an nem Maßschaft laut deiner definition anders?
Wenn es die Indivudualisierung den Schaft auf dich anzupassen nicht ist, was ist es dann?
Würde mich einfach mal interessieren, wie du es definierst.

auch wenn´s weh tut, ganz klar kein Maßschaft, sondern ein liebevoll angepasster Kopierfräsenschaft.:giggle:

kreuz
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich werde um eine Antwort bzgl. Maßschaft schuldig bleiben. Zuviel OT für mich. Dafür ist der Faden zu schade.
Aber tief im Innersten weißt Du doch eh was ich meine.

Ich kann es nur erahnen.
Du meinst bestimmt einen Schaft, der komplett von Hand nach deinen Wünschen gefertigt wurde ohne jegliche Zuhilfenahme einer Maschine.

Ja, könnte man so sehen.
Wirst du aber nahezu nirgendwo mehr (für normal Sterbliche) bezahlbar finden.

Und diese Handschäftungen (so wäre mMn der richtige Ausdruck) wären zumindest grob mit Maschinen vorgefertigt.
So kenne ich es zumindest.
Ausnahmen gibt es vielleicht bei Super-Exklusivherstellern
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Anfang Juni soll meine Steelaction HS in .308 als Linksversion endlich bei meinem Büma eintreffen :)

Ein schon vorhandenes Swarovski Z4i 2,5-10x56 mit Schiene soll montiert werden. Welche Montage könnt ihr da empfehlen? Ein einfaches wechseln auf ein Drückjagdglas soll ich Zukunft auch möglich sein.

Meine bisherigen Waffen habe ich allesamt von meinem Vater geerbt, sodass ich mich bisher nie mit dem Thema Montagen beschäftigen musste, weil ja schon alles vorhanden war.

Ich habe den Großteil dieses Threads zwar gelesen, weiss aber jedoch nicht ob meine Frage irgendwo schonmal beantwortet wurde.

Gruß und Waidmannsheil
Olli
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Ich habe zufällig noch eine Era-Tec Montage für die Swaro-Schiene liegen, da ich mein Glas verkauft habe:sneaky:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Ein Freund, der hier nicht gemeldet ist, will sich eine SA zulegen. Daher ein paar Fragen an den versammelten Sachverstand, ohne dass ich mir den ganzen Faden durchlesen möchte:
1.) welche Lieferzeiten sind zu erwarten?
2.) Welcher Büchsenmacher liefert und montiert den Püster zuverlässig?
3.) Gibt es ggf. Erkenntnisse über Preise unter dem Listenpreis auf der Website?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ein Freund, der hier nicht gemeldet ist, will sich eine SA zulegen. Daher ein paar Fragen an den versammelten Sachverstand, ohne dass ich mir den ganzen Faden durchlesen möchte:
1.) welche Lieferzeiten sind zu erwarten?
2.) Welcher Büchsenmacher liefert und montiert den Püster zuverlässig?
3.) Gibt es ggf. Erkenntnisse über Preise unter dem Listenpreis auf der Website?

Lieferzeiten: Variieren je nach Variante zwischen sofort lieferbar und einigen Monaten.

Eine Montage mittels der Schiene sollte jeder Büchsenmacher schaffen, die meisten Leute auch selber zuhause...

Preise unter Listenpreis findet man nicht - warum auch, die werden den Händlern ja geradezu aus den Händen gerissen :D
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Schäfterei Odenwald hat meistens einige da, ansonsten kann die jeder Büchsenmacher bei Steel Action direkt bestellen. Die haben, soweit ich weiß, keine Bindung an einen Großhändler.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich habe meine Waffe direkt über den Hersteller bezogen. Ansonsten würde ich zu dem Büchsenmacher deines Vertrauens gehen, der kann dir die Waffe sicherlich auch beschaffen.

Gerüchten zufolge hat allerdings Frankonia die Waffe aus dem Programm genommen. Bei meinem letzten Besuch dort machte einer der Angestellten bereits Anspielungen in diese Richtung. Man schien sich daran zu stören, dass der Hersteller auch Endkunden direkt beliefert.
Die Frankonia Variante war auch vorher nicht empfehlenswert, da dort eine abgespeckte Variante mit nur einem Magazin zum UVP angeboten wurde.
Preislich ist es ggf. auch möglich die Waffe unter UVP zu bekommen. Ich habe zumindest irgendwo im Forum schon so etwas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
799
Oben