Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich habe meine Waffe direkt über den Hersteller bezogen. Ansonsten würde ich zu dem Büchsenmacher deines Vertrauens gehen, der kann dir die Waffe sicherlich auch beschaffen.

Gerüchten zufolge hat allerdings Frankonia die Waffe aus dem Programm genommen. Bei meinem letzten Besuch dort machte einer der Angestellten bereits Anspielungen in diese Richtung. Man schien sich daran zu stören, dass der Hersteller auch Endkunden direkt beliefert.
Die Frankonia Variante war auch vorher nicht empfehlenswert, da dort eine abgespeckte Variante mit nur einem Magazin zum UVP angeboten wurde.
Preislich ist es ggf. auch möglich die Waffe unter UVP zu bekommen. Ich habe zumindest irgendwo im Forum schon so etwas gelesen.

der selbe Zirkus wie bei Heym damals:rolleyes:

kreuz
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Habe im Januar ein Angebot von einem Büchsenmacher aus BS mit 15% Abschlag auf die UVP gehabt, mich dann aber für eine aus dem Odenwald mit Hunter AJ Schaft entschieden.
Das Angebot war mit Glas und Montage.
Es ist also möglich die Waffe unter 2249€ zu bekommen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Die neue SA ist heute eingezogen und die alte ist ausgezogen ;)
Dauer alles in allem eine Woche.
Man bekommt also zackig eine neue wenn man möchte.
 
Registriert
24 Mrz 2019
Beiträge
30
Ich habe meine Waffe direkt über den Hersteller bezogen. Ansonsten würde ich zu dem Büchsenmacher deines Vertrauens gehen, der kann dir die Waffe sicherlich auch beschaffen.

Gerüchten zufolge hat allerdings Frankonia die Waffe aus dem Programm genommen. Bei meinem letzten Besuch dort machte einer der Angestellten bereits Anspielungen in diese Richtung. Man schien sich daran zu stören, dass der Hersteller auch Endkunden direkt beliefert.
Die Frankonia Variante war auch vorher nicht empfehlenswert, da dort eine abgespeckte Variante mit nur einem Magazin zum UVP angeboten wurde.
Preislich ist es ggf. auch möglich die Waffe unter UVP zu bekommen. Ich habe zumindest irgendwo im Forum schon so etwas gelesen.

Hallo zusammen!

Der Blick auf die Webseite von Frankonia scheint die Annahme von tom666 zu bestätigen. Nur noch das Magazin ist im Programm...sehr "cleverer" Schachzug, eine gefragte Waffe nicht mehr anzubieten, nur weil man mit der zweigleisigen Vertriebsstrategie des Herstellers nicht klar kommt. :unsure:

Übrigens war und ist es ein unglaubliches Theater, über Frankonia an diese Waffe heranzukommen. Ich habe im Februar 2018 (i.W.: zweitausendACHTzehn) in einem Standardkaliber bestellt und habe sie immer noch nicht! Und auch zur Bockjagd bekomme ich die Waffe dank des "größten deutschen Jagdausstatters" mit Sicherheit nicht.

Da andere Büchsenmacher problemlos ausliefern, führe ich all das übrigens nicht auf Steel Action (oder das Beschussamt) zurück, sondern vermute schlichtweg Unfähigkeit von Frankonia. Diese durfte ich schon in anderen Bereichen hören/erleben (Waffenschränke, Kurzwaffen), weshalb ich mich mittlerweile auf den gelegentlichen Kauf größerer Mengen Munition beschränke. Wie gesagt, zuverlässige Büchsenmacher gibt es genug, auch auf eGun werden immer wieder Neuwaffen zu guten (wenn auch nicht Schleuder-) Preisen angeboten.

Schöne Woche!
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
In der aktuellen DJZ ist die Waffe mit Kunststoffschaft zu sehen. Weiß jemand wann sie in der Ausführung auf den Markt kommt?
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
20
Moin Moin!
Kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten sagen? Möchte gerne mein Holz selber aussuchen und damit keine Lagerware kaufen.
Jemand eine grobe Richtung?
Wmh
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Hat jmd von Euch den kannelierten Lauf?
Habe die bei FB gesehen aber auf der Homepage finde ich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
430
Oben