Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Moin Moin!
Kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten sagen? Möchte gerne mein Holz selber aussuchen und damit keine Lagerware kaufen.
Jemand eine grobe Richtung?
Wmh

Am besten bei der Schäfterei im Odenwald anfragen, ob Dennis noch Systeme da hat. Dann wird der Schaft auch direkt nach Deinen Wünschen gefertigt.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Heute morgen in der Besprechung klingelt mein Telefon. Herr Fitzer wieder persönlich. Alle Fragen wurden geklärt und auf die Waffe auf die ich eigentlich 4 Monate warten sollte bei Bestellung, wäre sogar in 4 Wochen da.
Jetzt muss ich nur noch bestellen.. 😍
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Beim lesen der letzten Seiten gab es für mich einige widersprüchliche Aussagen:

Die Besitzer der Steel-Action sind der Meinung, dass diese aktuell nur zum UVP verkauft werden, weil das Produkt am Markt doch recht "knapp" ist. Der Glaube mag ja für den ein oder anderen Besitzer ganz nett sein, vor allem wenn man seine Waffe selbst zum UVP erstanden hat. Aber bei einer kurzen Google Suche landet man doch ruck zuck bei Angebot mit über 13% und angeblichen Lieferzeiten von nur 5 Tagen.
Aber gerade die Lieferzeit ist bei Steel-Action ja schon immer ein großes Thema für sich...

Und dann noch die Sache mit dem angeblichen zweiten Magazin, das wohl der ein oder andere Verkäufer seinen Kunden vorenthält.
Alle aktuell im Netz zu finden Angebote sind doch ohne den Hinweis auf ein zweites Magazin und auch auf der Steel-Action Seite ist ein zweites Magazin nicht als Bestandteil des reg. Lieferumfanges mit aufgeführt.
Meiner Erinnerung nach gab es dieses nur zu Anfangszeiten, als die Waffe aber noch keinen einstellbaren Abzug hatte bzw. dieser mit Mehrpreis belegt war. Richtig?

Beim Besuch der Hersteller-Website hab ich vergebens nach dem Gewicht der Waffe gesucht.
Was wiegen den eure Waffe so? Die Steel-Action scheint mir schon deutlich schwerer als eine R8 oder Helix zu sein.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hab meine Anfang März bestellt - mit Standard Holz wurde Mai als Lieferzeit angegeben. Und ja das zweite Magazin ist lt. meinem Händler dabei.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gewicht trauen sie sich nicht mehr zu schreiben, seit der Lauf standardmäßig 19 mm dick ist. ;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Zweites Magazin ist von Seiten SA mit dabei.
Ob es der Händler dann immer mitgibt, liegt an dem.
Behält er sich das, kann er mehr Nachlass geben.
Jann das Magazin ja dann separat verticken.

Gewicht: Die SA ohne Alkes war schwerer wie mein Heym Stutzen mit Glas.
Mir ist das Waffengewicht (in Grenzen) egal.
Die Waffe schwingt mMn sehr gut.

Lieferzeit variiert je nach Ausführung.
Aber Herr Ostanin wird schneller! :)
 

stm

Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
31
Gestern meine nach 4 Monaten Wartezeit bekommen. Mit zweitem Magazin und unterhalb UVP...
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
[QUOTE="Lightweight, post: 3963322, member: 16644...

Gewicht: Die SA ohne Alkes war schwerer wie mein Heym Stutzen mit Glas.
Mir ist das Waffengewicht (in Grenzen) egal.
Die Waffe schwingt mMn sehr gut.

Lieferzeit variiert je nach Ausführung.
Aber Herr Ostanin wird schneller! :)[/QUOTE]


Geht's bzgl. Gewichtangabe auch etwas genauer. Z. B. in Gramm?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja klar!
Steht irgendwo weiter vorne im Thread.
Da ist eine Gegenüberstellung.

Sorry, ist schon ein paar Monate her und ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf.
Und bevor ich hier zerrissen werde, weil ich mich um 10 g vertan habe,....
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hier steht auf 197 Seiten alles Mögliche. Wirkliche Infos sind da schwer zu finden.
Z. B. gab`auch mal Foto von Waffe mit Kunststoffschaft. Preisinfo war keine zu finden. Weder hier noch auf der Steel-Action Seite. Also keine Gewichtsangaben auf der Website.
Die IWA Neuheit nicht zu finden...
Lieferumfang nicht klar definiert....
Lieferzeitenaussagen stark unterschiedlich.

Das Ganze kommt nun wirklich nicht besonders kundenorientiert und professionell rüber.
Kein Wunder wenn sich da die ersten Händler von distanzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
562
Oben