Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Interessant wäre, ob die Schäfte in höheren Holzklassen besser behandelt sind als die HK 1.
Günstig ist die Waffe schon, aber trotzdem über 2000 € teuer und da dürfte der Schaft besser behandelt sein.

Nein, auch die in höheren HK‘s sind nicht besser behandelt.

Und ja, eigentlich sollte man einen besser geschützten Schaft erwarten können.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Ist die verstellbare Backe selber gebaut? Oder bietet die Steel Action die so an? Ich kenne nur die Option mit dem MX Schaft und der scheint von GRS zu sein.

Die verstellbare Schaftbacke habe ich selbst gemacht, wollte die Form nach meinen Vorstellungen ausschneiden und auch die Rundführungen so einbauen wie es mir am besten erscheint. Da die Büchsenmacher in meiner Umgebung schon ausreichend negative Besipiele abgeliefert haben war es mir lieber die Zeit zu investieren und dann mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Ich hätte mal eine Frage die nur halbwegs hier reinpasst.
Meine Steel Action ist erst ein halbes Jahr alt aber ich würde trotzdem gerne den Schaft so gut pflegen wie möglich und am besten "wind & wetterfest" machen.

Dabei möchte ich nicht am Schaft rumschleifen oder ähnliches weil ich mich dafür einfach noch zu wenig auskenne und nicht den schönen HK 3 Schaft ruinieren möchte.
Ich würde jedoch gerne mit Wachs/Öl und Porenfüller (ist sowas das richtige für den neuen Schaft?) den Schaft pflegen.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben wie und mit welchem Produkt man das am besten macht? ich möchte keine Eigenmixturen irgendwelcher Öle, ich kauf das Zeug lieber fertig damit da nix schief geht. Hab schon bissl in alte Forenbeiträgen recherchiert, wurde aber nur begrenzt fündig.

Danke euch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Wenn du dich nicht näher mit dem Thema beschäftigen willst, musst du halt den Mist, den es käuflich zu erwerben gibt, draufschmieren.
Nennt sich Schaftöl.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wenn du dich nicht näher mit dem Thema beschäftigen willst, musst du halt den Mist, den es käuflich zu erwerben gibt, draufschmieren.
Nennt sich Schaftöl.
... und wenn du zuviel davon verwendest, beikommst du Ausschlag und die Augen brennen;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Ich hätte mal eine Frage die nur halbwegs hier reinpasst.
Meine Steel Action ist erst ein halbes Jahr alt aber ich würde trotzdem gerne den Schaft so gut pflegen wie möglich und am besten "wind & wetterfest" machen.

Dabei möchte ich nicht am Schaft rumschleifen oder ähnliches weil ich mich dafür einfach noch zu wenig auskenne und nicht den schönen HK 3 Schaft ruinieren möchte.
Ich würde jedoch gerne mit Wachs/Öl und Porenfüller (ist sowas das richtige für den neuen Schaft?) den Schaft pflegen.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben wie und mit welchem Produkt man das am besten macht? ich möchte keine Eigenmixturen irgendwelcher Öle, ich kauf das Zeug lieber fertig damit da nix schief geht. Hab schon bissl in alte Forenbeiträgen recherchiert, wurde aber nur begrenzt fündig.

Danke euch.
https://www.amazon.de/CCL-englisch-...coding=UTF8&psc=1&refRID=NHDV3V650G2S65F0YBJK
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
375
Hallo zusammen

hat jemand von Euch das Magazin klappern selbst in den griff bekommen oder kann genau sagen an was es liegt?

Grüsse
Rhyfelder
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Bei meiner SA in 8x57is habe ich es nicht. Nächste Woche bekomme ich noch eine in 3006 auch mit dem AJ Schaft aus dem Odenwald, bin gespannt ....
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Ich bin mal gespannt, ob ich den Kunststoffschaft noch erleben werde. Mit Plastikschaft würde ich die Waffe ja sofort kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
So lange die Käufer lieber aftermarket Schäfte kaufen, warum sollte SA daran was ändern, spart viel Geld.
Zumal die wirklichen Vorteile von Plastik nicht so groß gegenüber Schichtholz sind.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
So lange die Käufer lieber aftermarket Schäfte kaufen, warum sollte SA daran was ändern, spart viel Geld.
Zumal die wirklichen Vorteile von Plastik nicht so groß gegenüber Schichtholz sind.

Wenn man es dann nicht schon längst ausgegeben hat!
Zubehörschäfte aus Holz/Schichtholz (zumindest die aus dem Odenwald) haben einen großen Vorteil:
Die können individuell gefertigt werden.
Abstand Hand/Abzug, Größe des Griffs, Abstand Schäftende/Abzug,.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Klar. Hinzu kommt, daß das Plastikteil von dem es erste Bilder gab ja nicht unbedingt der Brüller ist.
Da machen die Dinger aus dem Odenwald schon mehr her.
In Anbetracht der mäßigen Qualität der Original Schäfte sollten sie vielleicht nur die Teile ohne Schaft verkaufen und der Kunde bestellt sich aus dem Zubehör das passende dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
490
Oben