Stein- und Seeadler

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Um an dieser Stelle eins noch anzubringen:
In Brandenburg findet man Stein,-See,-Fischadler.
Bestände ansteigend.
Kein Bleifreigebot.

Ernste Gefahr (auch für den Rotmilan) Windkraftanlagen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für Steinadler-Brutpaare in BB hätte ich bitte gerne einen Nachweis. Der kommt nach der leicht verfügbaren Literatur bisher als Gast durch, wie auch ganz gelegentlich Schelladler oder Schlangenadler. Der Schreiadler hat hier aber noch ein paar Brutpaare.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die gehen halt davon aus, dass Du triffst und dann das Blei im Tier und nicht im Boden steckt. :cool:
Daß der Großteil des Bleis gerade bei guten Schüssen selten im Tier stecken bleibt, insbesondere nicht bei den heute verbreiteten Deformationsgeschossen und Teilzerlegern, ist Dir aber schon bekannt?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die wollen aber möglichst garkein Blei im Wild. Das ist Dir doch auch bekannt, oder?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Das liegt aber vor allem an der - höflich ausgedrückt - stark unterentwickelten Nachsuchen-Praxis in den USA. Hunde und Jagd sind dort generell ein schwieriges Thema, und das betrifft leider auch stark die Arbeit nach dem Schuß.

Nein, auch in den USA fallen wesentlich mehr Aufbrüche als verluderte Stücke an ;).
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das liegt aber vor allem an der - höflich ausgedrückt - stark unterentwickelten Nachsuchen-Praxis in den USA. Hunde und Jagd sind dort generell ein schwieriges Thema, und das betrifft leider auch stark die Arbeit nach dem Schuß.
Wie oft und auf was in den USA gejagt??
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
337
Oben