Steinadler an Bleivergiftung verendet;

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das im schusskanal und dem umgebenden Gewebe kein bleieintrag vorhanden ist hat er nie gesagt. Wohl aber, dass dieses Gewebe kein normaler Mensch verzehren oder nur irgendwie verwerten würde.

War er es nicht der von Wild im Handel mit extremen Bleiwerten gesprochen hat ?
Wie kommt das Blei ins Wild ?
In der Studie die er erwähnt wurde in über 30 % aller Elchhackproben der Bleigrenzwert teilweise um den Faktor 300 überschritten.
Wenn ich mich recht entsinne wurde vermutet das zu nah am Schusskanal weggeschärft wurde.

Und da hat er irgendwie recht.

Leider nicht. Er widerspricht sich laufend.
Jetzt soll jemand bestraft werden der zuwenig wegschärft...:rolleyes:
Es ist doch vollig widersinnig ein Lebensmittel erst zu kontaminieren und dann zu versuchen die Kontamination möglichst wieder zu entfernen und die kontaminierten Bereiche so zu entsorgen das kein Wildtier rankommt.
Am Ende bleibt dann immer noch ein Lebensmittel was von Schwangeren und Kleinkindern nicht konsumiert werden soll.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wohl aber, dass dieses Gewebe kein normaler Mensch verzehren oder nur irgendwie verwerten würde
Damit hast du voellig recht. Leider scheint diese Spezies hier im Forum langsam auszusterben. Ein normaler Mensch wuerde auch aeltere und verdiente Jagdkameraden nicht in dem hier ueblichen, verachtungswuerdigen Ton ansprechen.
Dennoch spreche ich bleifreier Munition ihre Daseinsberechtigung nicht ab
Ich habe selbst mit Barnes TSX :unsure:, ist schon lange her, gejagt. Die Ergebnisse waren nicht geeignet die Versuche weiterzufuehren.
Einige Jagdkameraden haben Kupfergeschosse benutzt und das Wild sah nie gut aus! Ich wuerde trotzdem nicht auf die Idee kommen anderen diese Geschosse verbieten zu wollen, trotz der enormen Verschwendung von Fleisch. Es war regelmaessig mehr Gewebe zerstoert, wie das was wir mit gebondeter Bleimunition entfernt haben.
Allerdings bin ich auch Demokrat und ich habe keine Angst vor Legalwaffenbesitzern hier in unserem Land.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
In der Studie die er erwähnt wurde in über 30 % aller Elchhackproben der Bleigrenzwert teilweise um den Faktor 300 überschritten.
Wenn ich mich recht entsinne wurde vermutet das zu nah am Schusskanal weggeschärft wurde.
DU beziehst dich staendig auf eine Studie und vermuten ist wirklich das einzige was du hier tust. OK Jagdkameraden beleidigen und ihnen etwas unterstellen, darin bist du auch fuehrend
Leider nicht. Er widerspricht sich laufend.
Jetzt soll jemand bestraft werden der zuwenig wegschärft...
Wo bitte wiederspreche ich mir? Es ist hier ja allgemein bekannt, dass du auch einfachste Zusammenhaenge nicht verstehst und Jaeger bist du ganz sicher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
DU beziehst dich staendig auf eine Studie und vermuten ist wirklich das einzige was du hier tust.

Die hast Du doch ins Spiel gebracht. Zuviel Blei ?
Ich gehe davon aus das die Schweden das vernunftig untersucht haben. Sind doch Skandinavier. Wenn Dir das nicht passt lies es doch vorher.:rolleyes:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Episch - danke an alle Darsteller und Statisten für die kolossale Unterhaltung.
Bitte gebt die Requisiten - auch die Gummisäbel und Schaumgummisteine- ab, bevor ihr in die Bühnenkneipe überwechselt.


👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏


CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Kurz hätte ich ja gedacht ein neuer Beitrag könnte bedeuten es gäbe Neues zum eigentlichen Threadthema.

Aber nein, es gießt nur einer zum Aufwärmen etwas Benzin ins Feuer. (n) (n) (n)
In der kruden Hoffnung wohl er könne noch etwas Unterhaltung geboten bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Süß, wenn du den gekränkten Naiven spielst.


CdB
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

Es muss sofort eine Kommision gebildet werden, die Stacheldraht verbietet!
Ein Steinadler hat sich vor ungefähr acht Wochen in den Allgäuer Alpen an einem Stacheldraht verletzt. Der Landesbund für Vogelschutz..................
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
832
Oben