Steiner nighthunter xtreme 1 × 5×24

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Habe mir das Steiner nighthunter xtreme mit Z schiene gekauft und möchte es auf meiner Mr 308 montieren , kann jemand eine gute Montage empfehlen?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ein 1-5x24 Nighthunter Xtreme zu nennen (wie war das mit "zu Hause jage ich am liebsten auf deutsch"?) ist schon pervers - oder?

Wieso stürzen sich alle auf diese Innenschienen, die nur dafür sorgen, dass man sich bei den Montagen einschränken muss, der Preis höher ist und das ZF höher montiert wird (5-8 mm, was gerade bei einer DJ-Waffe sehr störend ist)?
Gerade ein leichtes DJ-ZF hält wegen seines geringen Gewichtes auch ungeklebt in den Ringen.
Leupold QRW (ca. 95,-), Warne Maxima (ca. 115,-) o. Recknagel PSG Aufkippmontage mit Polyformhebel (ca. 130,-).
Lt. Stöberjäger sind sogar Pica-Ringmontagen für 30,- € schussfest und wiederholgenau.

Aber es soll ja Innenschiene sein.

Passende Montagen dafür gibt's eigentlich nur von den "großen" deutschen Herstellern.
Recknagel, MAK, Henneberger u. EAW.
Die Kataloge gibt's im Netz, außer MAK, den gibt's auf Anfrage per Downlad-Link.

Bei Henneberger und MAK hat man bei Anruf gerne mal den Chef selbst am Telefon, bei den anderen bekommt man natürlich auch telefonische Unterstützung.

Bei Befestigung mit Hebel (also definierter Bewegungswinkel, im Ggs. zu "schrauben") muss die Montage auf die Schiene eingestellt werden, macht man i.d.R. nur einmal, wenn man das ZF nicht auf verschiedenen Waffen einsetzen will.
In letzterem Fall sind "Schrauben" (QRW, Warne, Recknagel mit Polyformhebel), die man zum Spannen um mehr als 360° drehen muss besser, denn obwohl bei der Pica-Schiene sogar die max. zulässigen Toleranzen genormt sind halten sich nicht alle Hersteller (tlw. auch die o.g. "großen") daran.


WaiHei
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Habe es mit schiene gekauft weil, es.um 700euro günstiger war, habe auch einen Büchsenmacher gefragt was für eine Montage sie mir anbieten können, er wollte irgendwie nicht , hat nur was von 180 EU für Montage und nochmals daß gleiche für montieren .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
700,- günstiger heißt Du hast etwa 900,- € bezahlt?

Ein Z4i kostet (bei nur sehr kurzer Suche) 1100,-, aber egal, ist ja ohnehin zu spät.

Die 180,- für die Montage (welches Modell genau?) wären OK: Klick

Aber 180,- € "für das Anziehen von 4 Schrauben"?! :help:


WaiHei
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ja ich habe 900eur gezahlt, Frankonia haut die raus für 999 mit schiene , da habe ich es gekauft plus 100 eur die ich noch auf der Kundenkarte hatte würden abgezogen.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
700,- günstiger heißt Du hast etwa 900,- € bezahlt?

Ein Z4i kostet (bei nur sehr kurzer Suche) 1100,-, aber egal, ist ja ohnehin zu spät.

Die 180,- für die Montage (welches Modell genau?) wären OK: Klick

Aber 180,- € "für das Anziehen von 4 Schrauben"?! :help:


WaiHei

Habe welche von Henneberger für 109 Euro gefünden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
277
Oben