Steinkamp SW1

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
*Zündel an*

Wenn die Lodenjockeligen Kaliber nicht wären, sicher was für den ein oder anderen Verfechter von neuartigen Waffenmodellen die an aktuelle Militärische Waffen erinnern. :wink:

*Zündel aus*
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Die würde ich mir nicht kaufen.
Das Ding sieht aus wie eine Unterarmgehstütze.
Und Schußwaffen die Alltagsgegenstände vortäuschen, wie Schießkugelschreiber oder Schießregenschirme sind verbotenen Waffen. :wink:
 
Registriert
8 Feb 2008
Beiträge
566
Wir wollen nicht meckern, wir sollten dankbar sein, dass es noch Menschen gibt die neue Waffen auch für die Jagd entwickeln. Wenn schon der Repetierer von Sommer + Ockenfus nicht gefunzt hat, dann müsste man sich in diesem Fall schon wundern. Ich persönlich finde das Ding auch häßlich.
Aber auch das mit dem Taser ist eine gute Idee. Der Jäger müsste auf 15m an das Wild kommen, also anspruchsvoller als die Bogenjagd. Dann könnte man das Wild in Ruhe ansprechen. Und Fehlschüsse wären auch nicht so schlimm. Nur Kaliberdiskussionen würden sich ändern. Wie viel Volt und Ampere haltet ihr für sinnvoll. :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
vorallem der text im flyer ist genial:

"kein umgreifen der schusshand zum nachladen nötig"

wie soll das funktionieren, wenn ich dazu die schafftkappe öffnen muß?

und was man auch nicht vergessen sollte ... die montagehöhe ist bullpup-ublich sehr hoh, da der schaft bedingt durch den lauf keine senkung hat u.s.w.

damit ist man schnell bei 10cm von seelenachse zu zielachse
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.675
Ist extra für Giraffenträgerschüsse bis 670 m ohne Haltepunktveränderung!
 
A

anonym

Guest
Ist eine sehr intelligente Waffe! Wofür kaufe ich eine DB oder BB? Für die DJ! Warum kaufe ich eine DB? Um Strecke zu machen. Wenn der zweite Schuß dann raus ist.....Stress. Nun ja. Als Over70 Kirrungsjäger ist das vielleicht DIE Waffe. Sind aber wenige, zumal man in dem Alter auch eher auf SCHÖNE Waffen steht.... denke ich.
Fürchterliches Teil. Bin dem Erbauer auch nicht dankbar...:evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Da hat zumindest jemand mal nachgedacht und baut nicht seit Hundert Jahren das gleiche.
 
Registriert
30 Dez 2006
Beiträge
150
cast schrieb:
Da hat zumindest jemand mal nachgedacht und baut nicht seit Hundert Jahren das gleiche.

Ganz deiner Meinung! Respekt an alle Firmen die sich an so etwas wagen, und ihre innovativen Ideen verwirklichen. Schliesslich ist gerade der Sektor "Jagd" eine Sparte, in welcher materielle Veränderungen nicht allzu schnell von statten geht.

Optisch ist die SW-1 sicherlich kein Orgasmus für Auge 8), technisch aber durchaus interessant!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
887
Besucher gesamt
1.022
Oben