Steinkamp SW1

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
ich oute mich mal als Leichenschänder.

Aber ich habe diese Waffe gestern live auf dem Schießstand erlebt. Waffe wurde gebraucht gekauft und vom "Büma" mit neuem Eotech eingeschossen.

Sitzend aufgelegt war es auf 50m nicht möglich das schwarze zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hat er Pech gehabt oder schiessen die alle so schlecht?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
kenne die Waffen und auch Herrn Steinkamp. Der war in der Entwicklungsphase öfter mal bei uns auf dem Schießstand. Wir konnten die Waffen auch probeschießen. Weder ein Schützenkollege oder ich haben je ein jagdlich akzeptables Schussbild hinbekommen. Egal welches Kaliber und welche Fabrikmunition. Es gehört eben mehr dazu als eine CNC Maschine um Waffen zu bauen :biggrin:
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
10 Jahre nach dem Start dieses Thread - was ist denn aus der Variante am Markt geworden?
Bei einem 'guten' Bekannten wird so ein Teil aus einem Nachlass aufschlagen.
Ist eine BBF mit einer 8x57(R) hat er erzählt.
-
Wer hat Erfahrung mit so einem Donnerstock, egal ob BBF oder BDB ?
Kann man so ein Teil ohne Gehörschutz überhaupt nutzen, denn die Mündung ist doch
eher sehr nahe zum Ohr.
Beim Schrot - ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ein Schwingen funktioniert.
Genauso sehe ich es als BDB bei einer Drückjagd - da schwingt sich doch nichts, oder?

Gruß, Bodo
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, es steht gerade wieder so ein Dings bei Egun.

Selten hört man von jemandem, der so etwas hat oder hatte.

Niemals war eine Rückmeldung positiv, die Waffen sollen nie funktioniert haben.

Warum Steinkamp das nicht selbst gemerkt hat, was das Geheimnis der ganzen Aktion war?

Ich würde das zu gerne wissen ...
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Da mich die Sache mit der "hervorragenden" Schussleistung jetzt wirklich interessiert hat, habe ich gestern beim Verkäufer nachgefragt.

Heute kam die Antwort:

" 25 und 30mm... Bilder gibt es nicht."

Auf meine 2. Nachfrage, mit wie vielen Schüssen denn diese Ergebnisse geschossen wurden (ob zum Beispiel nur 1 Schuss pro Lauf abgegeben wurde) kam dann nur noch als Antwort:

"Löschen Sie das Gewehr einfach aus Ihrer Beobachtungsliste."

Das lässt tief blicken...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die bietet er schon lange an.

Die Kaliberkombination 8x68 S und 8x75 RS ist auch nur dämlich.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
ich oute mich mal als Leichenschänder.

Aber ich habe diese Waffe gestern live auf dem Schießstand erlebt. Waffe wurde gebraucht gekauft und vom "Büma" mit neuem Eotech eingeschossen.

Sitzend aufgelegt war es auf 50m nicht möglich das schwarze zu halten.
Kommt auf den Spiegel an, bei Luftgewehr schaffen das auch viele andere nicht, bei Pistole, naja, auweia!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
667
Oben