Steinmarder

Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
119
Fressen Steinmarder auch Sonnenblumenkerne?
Hab im Motorraum jede Menge Sonnenblumenkern-Schalen und die Frau hat neulich in der Nacht was Pelziges im Vogel-Futterhäuschen gesehen, den Geräuschen nach mit Sonnenblumenkernen beschäftigt. Kommt ja schon mal ein Oichkatzl, aber doch nicht nachts!?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Fressen Steinmarder auch Sonnenblumenkerne?
Hab im Motorraum jede Menge Sonnenblumenkern-Schalen und die Frau hat neulich in der Nacht was Pelziges im Vogel-Futterhäuschen gesehen, den Geräuschen nach mit Sonnenblumenkernen beschäftigt. Kommt ja schon mal ein Oichkatzl, aber doch nicht nachts!?

mir ist nicht bekannt, das Steinmarder auch Sonnenblumenkerne fressen, Außnahmen bestätigen aber die Regel. Tippe ehr auf Ratten, diese Viecher sind überall und fressen alles, auch unter der Motorhaube, habe damit schon selbst Erfahrung sammeln dürfen!
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Blöde Frage: können sich Baum- und Steinmarder kreuzen? Wenn ja, erkennt man diese Nachkommen dann als Kreuzungen? Sind dann diese Nachkommen fortpflanzungsfähig?
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
119
Würde die Kreuzung dann Sonnenblumenkerne fressen?
Danke für den Tipp mit den Ratten. Hier noch nie gesichtet, aber wer weiß...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Mit wem willst die Ratten kreuzen? :LOL::LOL:
Ein Sprichwort sagt: Wenn man eine Ratte sieht, sind 50 da. Also die brauchen noch ein paar Kilo, dann gehts rund. Bis zu 70 Nachkommen in einem Jahr und die Kinder deren machen auch nach ein paar Monaten kräftig mit.
Stell mal ne Kamera auf und Du wirst Dich wundern. Auch Mäuse tragen übrigens Sonnenblumenkerne in Verstecke, auch Autos. Ich hab mal ein Auto verkauft. Bevor es wie alle Vorgänger nach Polen oder Weißrussland gingen hab ich den Staubsauger und die Rückbank gehalten. Es hat getan wie ein Maschinengewehr. Da waren ca. 10 kg Mais gebunkert. Dazu einige Plätzchenstücke.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Ich hatte mich letztes Jahr gewundert warum der Aufsitzmäher so schlecht läuft, kaum Leistung, nur bei Vollgas ging was und das als Diesel? Also Haube auf und als ich den Luftansaugstutzen ab hatte kam das zu Vorschein....
Screenshot_20200323-071029_Gallery.jpg
Screenshot_20200323-071014_Gallery.jpg
Beim Schleppdach steht ein großer Krischbaum, da hat sich eine Maus ein Depot angelegt.😅
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
119
Mäuse hab ich immer im Holzstapel auf der Terrasse. Pfundweise Futterreste. Aber der Stapel ist jetzt durch und die sind ins Auto umgezogen? Oder haben sich mit Mardern gekreuzt, oder mit Ratten? Fragen über Fragen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
647
Oben