Steinschafjagd im Norden BCs

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ach, Greg, der Neid sei mit Dir...! :27: Congrats zum ram !!

Gib mir mal bitte kurz Nachhilfe: full curl, richtig? Wird gemessen ueber die Linie nostrils bis zum lower horn base?? Ich haette damit echt Schwierigkeiten, den auf Anhieb zu bestimmen.

Sag, schmecken die alten Boecke wirklich?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Entweder ein Full curl ram oder wenn er ueber 8 Jahre alt ist dann ist es egal,dann kann er auch ein 3/4 curl sein.
Ich habe die Rippen am Berg gekocht, uebern Feuer und das alleine ist fuer mich alle strapazen wert.
Ich bin normallerweisse kein Fan von Schaffleisch,aber wilde Schafe schmecken ausgezeichnet.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Waidmannsheil :D zum Steinschaf.

Die übliche Frage :13: : Kaliber, Geschoß, Entfernung, Flucht, Waffe und Zielfernrohr?

Ja, ich bin neugierig :13: .

Edit: Klasse Bilder, danke für`s einstellen.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Das glaub ich Dir aufs Wort, so anschliessend am Feuer zu sitzen, die ribs drauf, den Erfolg zu geniessen, das muss unglaublich schoen sein. Ich beneide Dich echt.
Ich hab bisher nur gehoert, das die sheep hunt unglaublich anstrengend ist. Gut, ist ja kein Sonntagsspaziergang da in dem Gebiet. Ich war nur einmal beim sheep count und da ging's nur bergab. Bei uns stehen die odds auf einen ram bei ca. 100:1, ich glaub, da siehst bei euch besser aus.
Welches kaliber?

Ich wuensche Dir weiterhin eine super Saison. Wir haben jetzt wenigstens alle mule bucks offen. Trotzdem bislang nichts legales im Anblick.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Nachtjäger 65 schrieb:
Waidmannsheil :D zum Steinschaf.

Die übliche Frage :13: : Kaliber, Geschoß, Entfernung, Flucht, Waffe und Zielfernrohr?

Ja, ich bin neugierig :13: .

Edit: Klasse Bilder, danke für`s einstellen.

Wh

Nachtjäger
9,3x62
250gr BT
382m
Flucht 0m
Remington 700 custom
Zeiss conquest 3-9
@Markswoman
Im Norden wo ich gejagd habe ist es kein LEH.
Morgen gehe ich wieder ins Hochgebirge fuer maultierhirsch und naechste Woche gehe ich Elchjagen.Habe hier 3 Bullen in einem Tal gesichtet und werden sehen ob ich nicht einen reinrufen kann.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
greg zeilinger schrieb:
9,3x62
250gr BT
382m

Flucht 0m
Remington 700 custom
Zeiss conquest 3-9
@Markswoman

Puhhh, jetzt komm ich aber ins Schwitzen :13: , das ist mit der dicken Pille für den deutschen Durchschnittsjäger wirklich ein weiter Schuß :18: , Respekt :26: .

Ich muß noch viel üben :13: .

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
[quote="greg zeilinger]

9,3x62
382m[/quote]

Love it ! :27:

@ Greg
Ich wohne definitiv am falschen Ende von BC. :17: Hab vor 2 Wochen einen kapitalen Elchbullen gesichtet, keine 200 m von mir entfernt. Aber der nuetzt mir nix, hier nur spike fork. (seufz)
Nochmals danke fuer die schoenen Bilder und weiterhin Weidmannsheil !
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Waidmannsheil!

Eines Tages ... seufz.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
barry08 schrieb:
greg zeilinger schrieb:
382m
Zeiss conquest 3-9
Zuerst mal Weidmannsheil!

Und wie viel vom Ram deckt da das Fadenkreuz ab?
1/3? :20:
Zuerst Weidmannsdank allen.
Nein Barry, ich habe ja ein TDS drinnen,da geht das auf diese Entfernung ganz fein.
@Geradezugrepetierer.
Der Schein druegt.Es laeuft nicht immer so gut.Das isteben jagd.
 
A

anonym

Guest
Greg,
Waidmannsheil zu dieser super Trophäe!

Eine Frage zum ZFR:

Da Du ja beides hast, mit was "arbeitest" Du lieber, bzw. was ist Deiner Meinung nach praxisgerechter - ein ball. Absehen oder ein Verstellturm?

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
910
Oben