Steinwild

M

marder14

Guest
Wer wie ich von der Bergjagd und ganz speziell der Jagd auf Steinwild begeistert ist, sollte sich unbedingt einmal das Buch "Steinwild - Mythos der Berge" von Gunther Greßmann vom Österreichischen Jagd- und Fischerei-Verlag anschauen. Greßmann ist Wildökologe im Nationlapark Hohe Tauern und zeigt in diesem Buch fantastische Aufnahmen dieser herrlichen Wildart. Es sind nur wenige kurze Textpassagen, also eher etwas um sich auf die Bergjagd einzustimmen. Es ist nicht geeignet um sich wirklich Wissen über das Steinwild oder die Bejagung anzueignen. Aber die Bilder sind wirklich unglaublich stark!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Danke für den Hinweis. Ich habe schon von Dr. Greßmann gehört, er soll ja auch ein sehr guter Kenner des Gamswildes sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
456
Oben