Steirische Rauhhaarbracke

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Ich habe bisher hier in Norddeutschland wenige im Einsatz gesehen und überzeugt hat mich bisher keine - weder was den Laut noch die Schärfe an Sauen anbelangt, v.a. gingen sie nicht weit!
Vor kurzem war ich zur Jagd in A. Da habe ich ganz andere Steirische erlebt: die haben gejagt mit bestem sachlichen Laut in schwierigstem Gelände (Hochgebirge). Völlig andere Hunde als die bisher Gesehenen! Das kann natürlich alles sehr subjektiv sein, aber diese Hunde in A haben mir sehr, sehr gut gefallen, es waren auch keine Flokati-Bobtail-Typen dabei!
wo warst du wenn ich fragen darf?
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Nachdems hier schon unterschiedliche Threads gibt, hol ich den hier mal hoch.
Hat wer von euch vl zufällig eine StRHB im Gebrauch und kann mir etwas erzählen, bzw ist eventuell sogar aus dem Raum Östliches Ö und kann mir Gelegenheit geben den Hund/die Hunde mal "live" zu sehen?
Ja, Email an Verein hab ich schon geschrieben.
Nein, es ist noch nichts fix geplant, ich seh mich nur mal um(die würden neben ner DW auch in Frage kommen)
Sinnvolle Inputs gerne hier oder per PN.
Danke ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
845
Oben