Steuert der Wolf auf einen Konflikt mit Menschen zu?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waldameise dir ist aber schon klar, das Schwarzwild hier nie ausgerottet war?
Das Problem, das Schwarzwild hier verursacht, ist abgesehen davon ein ganz anderes und geht auch mit den Veränderungen der Landwirtschaft einher.
Und ja, ich stehe dazu, dass ich die Wiederansiedlung von Wölfen für einen Fehler halte!
Und die Probleme werden weiter zunehmen.
Ein Problem mit einem anderen relativieren zu wollen, bringt nix außer im Endeffekt mehr Probleme zu bekommen...........
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Waldameise dir ist aber schon klar, das Schwarzwild hier nie ausgerottet war?
Das Problem, das Schwarzwild hier verursacht, ist abgesehen davon ein ganz anderes und geht auch mit den Veränderungen der Landwirtschaft einher.
Und ja, ich stehe dazu, dass ich die Wiederansiedlung von Wölfen für einen Fehler halte!
Und die Probleme werden weiter zunehmen.
Ein Problem mit einem anderen relativieren zu wollen, bringt nix außer im Endeffekt mehr Probleme zu bekommen...........
"... so dass beispielsweise die Art in England bereits zu Beginn des 17. Jahrhunderts ausgerottet war. In Dänemark erlegte man die letzten Wildschweine Anfang des 19. Jahrhunderts, bis 1900 gab es auch in Tunesien und dem Sudan keine Wildschweine mehr, und auch in Deutschland sowie in Österreich, Italien und der Schweiz waren weite Teile wildschweinfrei. Zu den deutschen Regionen, in denen bis in die 1940er Jahre Wildschweine nicht mehr vertreten waren, zählen beispielsweise Thüringen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein

Es gibt übrigens keine aktive Wiederansiedelung des Wolfes in Deutschland.
Sondern nur eine natürliche Rückwanderung und die Wiederbesiedelung des ursprünglichen natürlichen Verbreitungsgebietes.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Klar die Wölfe sind zig Jahre nach Öffnung der Grenzen plötzlich auf die Idee gekommen, das es hier auch ganz schön ist, oder haben so lange nicht mitbekommen das die Zäune weg sind............
Und im Himmel ist Jahrmarkt🤥
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Von steuern kann keine Rede sein ! Es gibt diesen Konflikt bereits schon jenseits der Elbe, zB hier in Brandenburg, wo Landwirte teilweise ihre Existenzgrundlage bedroht sehen und Familien die Aktivitäten ihrer Kinder in Wald und Feld begrenzen.

Interessiert leider die Nabu Nerds auf den Dachterrassen und Lounges in Berlin Mitte und Prenzelberg sowie die Gutmenschen in den naturfernen Ballungsgebieten westdeutscher Großstädte leider nur ebensowenig wie die Windparks, Energiemaiswüsten und Solarfelder, die sie uns bei bester Renditeerwartungen und sauberem Gewissen in die Landschaft stellen.

Wie heißt es doch so fürsorglich...:

"Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen.“ Katrin Göring-Eckardt
 
M

MeierHans

Guest
*schnäutz-schluchtz* .... jetzt muss ich meine Ergriffenheit wieder unter Kontrolle bringen.
:giggle:
Einmal kurz dran schnuppern, und die Ergriffenheit ist weg.

Garantiert!

61ihJgAgyuL._SL1500_.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also um die Grünen zu unterstützen, werde ich ab jetzt jedem erlegtem Stück Federwild sagen, das es sich bei Frau G.Eckardt über mich beschweren kann, wenn ihm nicht gefällt was ich tue! Bin mal gespannt wie viele Beschwerden da zusammen kommen, oder ob das Federwild mit meiner Arbeit zufrieden ist😊
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Zumal ich als Hobby Imker mit 10 Völkern sagen kann, dass sowohl die domestizierten als auch die Wildbienen wegen der populistischen und zu kurz gedachten Poilitik dieser grünen Stadmenschen aussterben. Wenn die wählen könnten würden die überall ein Kreuzchen machen aber nicht bei diesen von Landleben und Natur wirklich unbeleckten Grün-Populisten.

Enloser Mais und Raps sind ökologische Wüsten für Insekten und um das Zeug profitable zu halten und einen hohen Ertrag zu erzielen kippen die Landwirte da alles drauf, was geht oder für notwendig erachtet wird.
Während an den Wiesen noch Mohn, die preussiche Nationalblume (Kornblume) uvm blühen, und dort Feldwachteln und Wiedehopf ihr Auskommen in meinem Wald-Feldrevier haben, sind die Streifen um die Raps und besonders Maisschläge einfach komplett tot. Und auch im nächsten Jahr der Fruchtfolge blüht da noch wenig. Erst dann im dritten Jahr wieder. Und dann kommt ja bald wieder der nächste Mais und die nächste Chemie Keule....

Windräder sollen grade mit Macht in den Wald gedrückt werden - dort horsten Seeadler, Wanderfalke, Schnepf und die großen Rotoren der WKA sollen genau in die Einfluschneise zu den Übernachtungsplätzen der im Herbst ziehenden Kraniche (im Übrigen auch Stand und Brutvogel im Revier).
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Das gefährlichste Wildtier ist und bleibt das Reh. Und wenn ich davon ausgehe, das ein gesunder Wolf etwa 1,4 Rehe / 100 ha / Jahr frist, kann man als Autofahrer Glück haben und es war genau das dabei, das mir vors' Auto laufen wollte. Glück gehabt, hatte meine Kinder dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das gefährlichste Wildtier ist und bleibt das Reh. Und wenn ich davon ausgehe, das ein gesunder Wolf etwa 1,4 Rehe / 100 ha / Jahr frist,

kann man als Autofahrer Glück haben und es war genau das dabei, das mir vors' Auto laufen wollte.

Glück gehabt, hatte meine Kinder dabei.

seltsame Argumentation... passt hinten und vorne nicht zusammen :unsure:

Natürlich gehst Du beim Erblicken des Warnschildes Wildwechsel stets sofort vom Gas und passt Deine Geschwindigkeit der Gefährdungssituation an...... ?

Das Glück ist ein Vogerl.....

Man kann es füttern, dann kommt einem zu ;)

Schätzungsweise ist die Gefahr wesentlich größer, dass Du von einem besoffenen Autofahrer umgenietet wirst, als dass Du durch ein Reh getötet wirst, was Dir deswegen in die Karre hüpft, weil es noch nicht vom Wolf gefressen wurde
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
643
Oben