Steyr M95 Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
insbesondere wenn sie mit zeitgenössischen ZF versehen sind und nicht verbastelt

Diese Waffe wirkt so auf mich - hatte sie jedoch noch nicht selbst in der Hand - zur Waldjagd, Blatten usw. sicher absolut brauchbar, wenn sie schießt.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Steyr M95 im Kaliber 8x50R ... warum ??
naja nach dem wichtigsten Argument der Welt nach ... weil ich Ihn wollte ...

Da ich die Waffe auch jagdlicht führen möchte stellt sich mir nach dem Haben wollen die Frage ..
wo bekommt man die Munition her ... hat jemand von Euch eine Quelle

VG aus Mac und Waidmannsheil

schlichr
p.s. Photos folgen
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Frage, wenn ich einen Steyr M95 mit einer Patrone im Patronenlager im gesicherten Zustand führe ist dann der Schlagbolzen gesperrt? Sprich so sicher dass ich die Waffe zur Nachsuchee und durchgehen verwenden kann ??

Wie auf Bild 2 würde ich die Waffe führen wollen ...

Waidmannsheil und Danke

Schlichr
 

Anhänge

  • IMG_20190724_201218.jpg
    IMG_20190724_201218.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190724_201232.jpg
    IMG_20190724_201232.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Bist du sicher, dass das Kaliber 8x50R ist ?
Die kurzen Ausführungen sind meist solche mit auf 8x56R aufgeriebene Läufen. Dazu müsste ein "S" an der Laufwurzel zu sehen sein.

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.089
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Steyr M95 im Kaliber 8x50R ... warum ??
naja nach dem wichtigsten Argument der Welt nach ... weil ich Ihn wollte ...

Da ich die Waffe auch jagdlicht führen möchte stellt sich mir nach dem Haben wollen die Frage ..
wo bekommt man die Munition her ... hat jemand von Euch eine Quelle

VG aus Mac und Waidmannsheil

schlichr
p.s. Photos folgen
https://www.gebrauchtwaffen-spezial...eich-Hersteller-unbekan-Buechsenpatronen.html
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.280
das dürfte militärfertigung für bulgarien sein

happiger preis, dafür kann man eine matrize und prvi 8x56R hülsen zum umformen kaufen
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.178
Würde mich für einen M95 Karabiner in 8x50R oder 8x56RS interessieren einfach weil ich einen haben möchte und eventuell ein paar mal ausführen wollen würde, weiß jemand mit welchen Preisvorstellungen ich dabei rechnen kann? Und wo ich so etwas her bekommen könnte?

Danke schonmal
Lg und WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
828
Oben