Steyr Makrolon Magazine

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Warten wir mal ab, wenn das Plastikgelumpe bekannter, anderer Firmen auch 40 Jahre und älter ist.
Dann sind sie genauso gefragt wie heute ein Drilling mit SEM, na und?
Jede Zeit hat ihren Kram. Bis dahin gibt es wieder was Neues.

An der SEM sieht man auch - die Nostalgiker mal wieder auf den Boden holen - was an Sprüchen von 90-100 für ein Neuteil dran ist. (n)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.981
Die ersten Kunststoff Segelflugzeuge kamen 1960 rum auf den Markt und die fliegen heute noch.
nach ca 60 Jahren. Soweit zu meiner Affinität zu Plastikschäften. :cool:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Dann sind sie genauso gefragt wie heute ein Drilling mit SEM, na und?
Jede Zeit hat ihren Kram. Bis dahin gibt es wieder was Neues.

An der SEM sieht man auch - die Nostalgiker mal wieder auf den Boden holen - was an Sprüchen von 90-100 für ein Neuteil dran ist. (n)

In Anbetracht der geringen Metallanteile können diese Waffen dann direkt im gelben Sack entsorgt werden.

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
also meine 4 Makrolonmagazine hüte ich wie meine Augäpfel, dafür hab ich auch 3 Stk 10er Kunststoffmagazine fürs riegeln....die halten etwas mehr aus.:cool:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
An der SEM sieht man auch - die Nostalgiker mal wieder auf den Boden holen - was an Sprüchen von 90-100 für ein Neuteil dran ist. (n)

Wenn´s nur ´n Plastikschaft wäre, der nach 40 Jahren zu ersetzen ist. Vielleicht auch 90-100€ für einen ebenfalls ramponierten 40-jährigen Schaft, wenn es ein Auftrag an einen Kuststofformgeber wird, weil kein Schaft mehr auftreibbar, wird´s aber ein bisschen teurer als eine SEM, für die, da plastiklos, auch in 200 Jahren noch ein Feinmechaniker passende Gesteckteile fertigen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
484
Oben