Steyr Man. SSG69

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.067
Servus ....

SSG 69 seit lange Zeit geführt und als Munition die HDB 123gr / 8Gramm Geschosse ...

das berühmt berüchtigte Loch in Loch schiesse ich nicht damit aber bis 250 m eine brauchbare
Waffe für Reh- und Schwarzwild ...

Ich liess den Lauf der Waffe auf 55 cm kürzen mit einem rechnerischen Leistungsverlust von 2%

Ich würde die Waffe derzeit wieder kaufen und führen ...

Änderungen wie folgt :

- SSG 69 P2
- Lauf um 10 cm gekürzt
- Mayer Magazinkasten mit Pillarbettung
- Abzug ein wenig getunt auf 500 g

Alles in allem jederzeit wieder

Waidmannsheil

schlichr
 
D

doghunter

Guest
Führe ein SSG Police seit vielen Jahren als Lieblingswaffe auf alles, was es hier gibt. Schießt nach über 10k Schuss immer noch Streukreise unter 20 mm / 100m

SSG69a.jpg
 
D

doghunter

Guest
Hallo,



kann mit Makrolonmagazin und Verriegelung in der Hülsenbrücke ja gar nicht sein!!! :biggrin:


Grüße
Sirius (Top-Teile die alten Steyr-Mannlicher :thumbup: )

Tja, manchmal bestätigen Ausnhamen die Regel :twisted:

Streukreise mit diesem SSG69 in 2015

100 m / 5 Schuss = 18 mm

300 m / 5 Schuss = 39 mm

730 m / 10 Schuss = 250 mm auf offenem Stand bei leicht wechselndem Wind

ich liebe diese Büchse :trophy::thumbup:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Liebe Freunde des SSG 69.
ja, ich habe (bekannterweise) auch so eine.
Damit auch ihre Schwächen kennen gelernt. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen und den Abzugsbügel entfernt und gegen das Modell von Mayerl mit den AI Magazinen getauscht.
Siehe da, schon ist das Gewehrchen 500gr schwerer. Viel interessanter ist aber das abgenommene Teil: das hat tatsächlich Risse, wo die Schrauben durch gehen. Bis jetzt eigentlich nie Abweichungen gehabt, der Wechsel war nur vorausschauend und wegen dem ausgelutschten Magazin.
Hat sich irgendwie gelohnt :)
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Da muss man ja schon "Gefällt mir" allein fürs vorbildhafte Weiterverwenden des Fadens drücken.. (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
261
Oben