Steyr Mannlicher, 308 Norma Magnum

Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Danke euch für die Spannende Sache hier.

Also eines ist mir jetzt klar, .308 Norma Mag ist noch lange nicht Tod wen schon: selbst ist der Mann. :eek:)
Ich bekomme diese Knalldinger auch in der Schweiz habe gerade Gefunden, und sonst können sie Bestellt werden. Vom Preis her macht CH oder DE kein Unterschied.
In der Schweiz lasse ich rund 110.- liegen und in DE was ich gesehen habe so 90 Euro. Da hilft wohl nur Wiederladen oder Wiederladen lassen um dies herunter zu bringen. Gerade wens mal an den Stand geht fliegen ja haufenweise Biere nach hinten :eek:).
Bin jetzt noch mit Steyr am schauen ob sie mir mehr Infos über die Waffe geben können anhand der Nummer.

Gruess
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Greg, nicht aufregen bitte. Der @KaBa ist ein dunkelgraues Loch für Fachwissen - er lässt gerade soviel davon wieder raus, dass man meint man könne ihn eventuell, wenn er ganz fleissig ist, in 10 Jahren von der ersten in die zweite Klasse versetzen. Dabei tut er so als hätte er schon Alihur oder wie das heisst (bei Euch sagt man da glaub ich Papatura zu oder so) und ist zu 1000% beratungsresistent. ;-)

Erinnert mich irgendwie an:

https://www.youtube.com/watch?v=9LhvOe0hv0E&index=69&list=PLM16KkPLWVSyt4T3mIn42aqzo0WT2XcPo

So, genug OT.

Viele Grüße über'n Teich!

Joe
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Moin!

Greg, nicht aufregen bitte. Der @KaBa ist ein dunkelgraues Loch für Fachwissen - er lässt gerade soviel davon wieder raus, dass man meint man könne ihn eventuell, wenn er ganz fleissig ist, in 10 Jahren von der ersten in die zweite Klasse versetzen. Dabei tut er so als hätte er schon Alihur oder wie das heisst (bei Euch sagt man da glaub ich Papatura zu oder so) und ist zu 1000% beratungsresistent. ;-)

Erinnert mich irgendwie an:

https://www.youtube.com/watch?v=9LhvOe0hv0E&index=69&list=PLM16KkPLWVSyt4T3mIn42aqzo0WT2XcPo

So, genug OT.

Viele Grüße über'n Teich!

Joe

Wo du Recht hast,hast du Recht.
Ich habe halt geglaubt das er das wissen sollte.
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Also, vielleicht haben das alle ausser ich schon gewusst.

Muntionsbestandteile, Hülsen und Geschosse etc. brauchen keine ----->Ausfuhrpapiere<----- aus Deutschland in die Schweiz.
Jedoch braucht es um diese Teile legal in die Schweiz zu bringen eine Bewilligung von der Schweiz. Wie diese Aussehen muss bin ich noch am warten auf eine Antwort.

Gruess
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
913
Oben