Steyr Mannlicher CL II Halbschaft SX

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
War bei mir mal in der engeren Auswahl, der (Vorder-)Schaft lag mir dann aber nicht gut genug in der Hand. Ansonsten super, besonders das Sicherungskonzept der SBS gefällt mir. Der Kombiabzug passte für mich ungestochen wunderbar. Bin aber Abzugsgewichte von 1000g aufwärts gewohnt und will auch nix leichteres.

Falls du einen leichteren Abzug haben willst, kannst dir die Bix mit Druckpunktabzug bestellen, der sich lt. Hrn. Florian Riener (Steyr Kundenservice) "als Flintenabzug - also ohne Vorweg - einstellen lässt, noch eine Spur trockener steht als der Kombiabzug und zw. 750 und 1500 Gramm justiert werden kann".
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Haben die Büchse in der Jagdschule auf die 100m Rehbockscheibe geschossen. Mit Kombiabzug und etwas gekürztem Lauf samt Schalldämpfer. Fand die Waffe toll und habe lange nach der Variante Goiserer ( 50cm langer Matchlauf) ohne offene Visierung gesucht. War nirgends in .308 l lieferbar. Ist dann eine Howa in Wunschkonfiguration geworden und ich bin sehr zu Frieden mit ihr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
892
Oben