Steyr Mannlicher CL2 SX - Abzugscharakteristik

Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
79
Eine feine Waffe hast Du da 👌. Vielen Dank für das Bild. Hat jemand schon mal die CL2 SX Goiserer in der Hand gehabt? Wo ist der Unterschied zur Standardausführungen? Unterscheiden sich die beiden Modelle nur in der lauflänge?
Würde mich auch interessieren, was der Unterschied ziwschen der Goiserer und der Standardausführung ist.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Eine Goiserer steht nicht mehr im offiziellen Angebot bei Steyr. Es gibt aber die Mountain. Diese ist in der Tat kürzer als die "normale" CL2(SX).


P.S. Bei den Abzügen gibt es ja für die CL2 (nicht aber beim Handspanner SM12!) verschiedene zur Auswahl. Habe bisher ausschliesslich CL2 in mit Kombiabzug in den Händen gehabt. Gefielen mir gut. Jagdlich absolut ausreichend. Stecher ist für mich eher gewöhnungsbedürftig, da sehr leicht. Aber vielleicht wäre das trotzdem mal etwas für den Ansitz, oder auf dem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
650
Oben