Steyr Mannlicher, neues Glas, Montage ?

Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich führe eine Steyr Mannlicher in 7x64. Das montierte
Glas möchte ich nun durch ein neues ersetzen (Zeiss Duralyt,
30mm Rohr). Vorhanden sind 26mm Ringe, wie abgebildet.
Wie heißt diese Montage, und kann man da noch 30mm Ringe
für bekommen. Wenn ja, wo ?
Alternativ, welche Montage sollte ich bei Büchsenmachern
anfragen, und welche Kosten kommen mich für jede der
genannten Varianten (in etwa !!!) zu !??? Wenn jetzt noch
jemand einen Ansprechpartner zwischen PLZ 331xx und 46xxx
vorschlagen kann, bin ich zu ewigem Dank verpflichtet !


Dank und Gruß,
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Re: Steyr Daimler Puch, neues Glas, Montage ?

@Hasenbach darf ich dich berichtigen, du führst keine Steyr Daimler Puch sondern eine Steyr Mannlicher.
Steyr Daimler Puch fertigte nur Motorräder, Moped´s, und Fahrräder und den legendären Puch 500 und das alles in Graz wo heute unter anderen auch Allrad Mercedes gebaut werden.
Hat zwar nix mit Büxen zu tun aber mir läufts immer kalt den Rücken runter wenn ich sowas lese. :26:

waihei
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
Re: Steyr Daimler Puch, neues Glas, Montage ?

FUXJAGA schrieb:
... du führst keine Steyr Daimler Puch...
Lass Gnade walten! :wink:
Schließlich ist auf der Waffe der Schriftzug "Steyr-Daimler-Puch AG. Steyr Mannlicher" eingeprägt. Da sind die Mannen von Steyr Mannlicher selber schuld, wenn sie sich so kompliziert benamsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Na gut wollen wir mal nicht so kleinlich sein. :26:
 
Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
18
Wenn Ihr mir jetzt noch bei meinem
ursprünglichen Thema helft, Männer, dann
geb ich einen aus !!!!

Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sieht für mich nach einer EAW-Schwenkmontage aus. Dafür bekommst du ohne Probleme Oberteile für ZF mit 30er Mittelrohr.

Ein Büma wird die Teile noch leicht bearbeiten müssen damit es 100%ig passt, dann kannst du das Duralyt montieren.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
@Hasenbach: Jetzt hast Du mich aber erwischt! :13:
Motzen ist ja leicht, aber eine gescheite Antwort ist schon viel schwerer, zumal ich der Einzige unter meinen Jagdkollegen bin, der keine Steyr Mannlicher hat.

Wenn Du hier auf das dritte Bild schaust, sieht das stark nach EAW aus:
http://www.jagd.it/optik/montagen.htm
 
Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
18
Also erstmal noch herzlichen Dank hier! Ich habe die Waffe heute beim Büma abgegeben. Es
ist tatsächlich eine EAW Montage. Ich habe mich jetzt für das Zeiss Duralyt in 3-12x50 LAbs. 60
entschieden. Da müssen dann nur die Oberteile getauscht werden. Für das montieren
bekommt er 300,- inkl. Material und einschießen, für das Duralyt 849,- . Für in Summe
1149,- fühle ich mich von Fa. Schmithüsen sehr kompetent, fair und vorallem freundlich
beraten. Ein toller Laden, finde ich. Ich kann das da alles nur wärmstens empfehlen !!
Dass die Waffe heute abgegeben habe, und die Freitag Abend fertig ist, muss man erstmal
nachmachen, vom Preis ganz zu schweigen ! Also ab nach Xanten, Leute ! ;-)

Gruß,
Thomas
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
Hasenbach schrieb:
... Dass die Waffe heute abgegeben habe, und die Freitag Abend fertig ist, muss man erstmal nachmachen, vom Preis ganz zu schweigen ! Also ab nach Xanten, Leute ! ;-)
Freut mich, dass Du einen guten Büchsenmacher gefunden hast!
Aber noch ist nicht Freitag ... :14:
Lass noch hören, wie es gelaufen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
552
Oben