Steyr Mannlicher SBS 96 Classic 270 win

Registriert
9 Mrz 2017
Beiträge
35
Hallo liebes Forum !

Habe letztes Monat eine Steyr Mannlicher SBS 96 classic mit Swarovski 2-10x50 lp von meinem Vater geschenkt bekommen .
Da ich noch keine Munition habe wollte ich euch um ein paar Vorschläge bezgl . Geschossgewicht und Hersteller bitten .
Die Lauflänge beträgt 60 cm .
Gejagd wird hauptsächlich auf Feldrevieren Schussentfernungen max 220 meter auf Rehe, und hin und wieder mal ein Stück Schwarzwild sowie 1 mal im Jahr einen Hirsch und eine Riegeljagd.
Wildbrettentwertung sollte nicht zu extrem sein da wir alles selbst vermarkten.

Danke im vorraus.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Blei: Nosler Partition 140grs

oder alloholfrei: Barnes TTSX 130grs

Wandersmann

(wird aber wahrscheinlich wieder eine längere "Session" werden)
 
Registriert
15 Nov 2005
Beiträge
74
Hallo, verwende in meiner Steyr CLII 270 Win die
[h=2]RWS .270 Win. HMK 8,4g[/h]
funkioniert super. Einfach probieren.
LG Andy
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hab mir die Tage auch eine 270 bestellt. Werde die Partition 130gr die Fusion 130 und 150gr antesten und dann mal gucken welche Kombi gute präzision und wenig wildbretentwertung bringt
 
Registriert
9 Mrz 2017
Beiträge
35
Hat jemand erfahrung mit den Fabriklaborierungen Nosler BT140 gr. oder Federal Fusion 130 gr. od 150gr. und könnt ihr mir eine empfehlen ??

Danke im Vorraus
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
34
Servus
Leider nur mit 130 grain, diese funktionieren aber sehr gut auf alles Wild in Österreich.
Bin mir nicht sicher ob es eine Fabriklabo mit 140gr Geschossen gibt. Mit Federal hatte ich gute Erfahrungen.
WmH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
958
Oben