Steyr Monobloc

Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82

was haltet ihr von dem Knallstock?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Vielleicht hier schon mal einige Meinungen dazu:

 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Es wird immer wieder etwas neues erfunden. Aber wirkliche Innovationen sind selten. Aber dafür wird aber immer mehr Geld angefragt für sinnlose Neuerungen! Bei einem Monoblock darf man gleich das ganze Gewehr wegschmeissen. Es gibt aber auch welche die sich aus verschiedenen Gründen einen neuen Lauf einsetzen wollen. Das geht dann eher nicht!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Es wird immer wieder etwas neues erfunden. Aber wirkliche Innovationen sind selten. Aber dafür wird aber immer mehr Geld angefragt für sinnlose Neuerungen! Bei einem Monoblock darf man gleich das ganze Gewehr wegschmeissen. Es gibt aber auch welche die sich aus verschiedenen Gründen einen neuen Lauf einsetzen wollen. Das geht dann eher nicht!
Ach was, alten Lauf abgeschnitten, Gewinde ins System reingedreht und neuen Lauf reingeschraubt.

Gruß

HWL
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die Monobloc ist ein absolut mittelmäßiges Gewehr für viel Geld.

Wenn jetzt jemand nach dem Warum und Wieso fragt: begutachtet mal eine. Hat keiner im Laden stehen? Hat vielleicht doch Gründe.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Sieht man sehr selten das Teil. Hab jetzt nochmal auf die Website geschaut. Wird jetzt auch mit Holz/Lederschaft angeboten. Vermute mal am Ende ist eine Wechsellaufsystemeinheit für die Monobloc auch nicht teurer als ein Blaser Wechsellauf.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Wenn ich ehrlich bin, kann ich von Steyr nix mehr nach dem MS respektive GK wirklich gut finden. Mit dem M72 kam der Niedergang. Die Läufe waren und sind super, aber wo die reingekurbelt oder gepresst wurden, das war dann oft Lurke.
Teuer sans, aber nimmer guat...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Die Monobloc ist ein absolut mittelmäßiges Gewehr für viel Geld.
Beim Monoblock wurde ein Problem gelöst, das niemand hatte.

Auf die Idee, ein Verschleißteil wie den Lauf so in das Gerät zu integrieren, dass es nicht mehr möglich ist das Verschleißteil zu wechseln, muss man erst mal kommen.

Wegschmeißen um jeden Preis,.... so bald wie irgend möglich - hätten sie noch draufstempeln sollen.

Was mich aber noch mehr an der Waffe stört ist, die sieht aus, als wär sie von einem Orthopädiegerätemechaniker designed worden.

Aber vielleicht muss das heute so sein.

Wenn man sich dann noch die Preisvorstellungen der Herren Marketingstratengen anschaut bleibt einem die Spucke weg.

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
471
Oben