Steyr SBS/CL II/SM12/Monobloc Sammelthema

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Bei Schmidthüsen auf Egon, glaube aber meine war die letzte in 308, 3006 hat er noch …inkl. Zeiss V6 56 iger Glas für 3,3 K EUR
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Ansonsten gibt es sie in 308 als Kurzlauf auf Egon für 2,2 k eur. Ich fand das Komplettangebot mit Glas und Montage sehr attraktiv.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
3
Hallo in die Runde, auch ich habe bei Schmithüsen zugeschlagen.
Es wurde die SM12 SX mit 51er Lauf in .308 mit Zeiss V8 1,8-14x50 (Gen2 mit 30er Tubus).
Diese Kombination war so nicht bei Egon inseriert, aber ein einfacher Anruf genügt und man kann sich seine Wunschkombi zusammenstellen.

Leider wurde das falsche Absehen geliefert (54 statt 60), deswegen geht nun das Glas nochmal zurück und ich bekomme ein neues mit dem gewünschten Absehen. Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber der Service war gut.
 
Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
57227699-cd0d-42c4-a6ac-4525ffda4960 (2).jpg

Hier noch ein Schussbild aus sechs Treffern RWS Cineshot .308, 147 Grain aus der CL II SX mit 41cm Stummellauf. Schießt mit der HIT Short Barrel zusammen und ist somit die ideale Trainingsmunition für diese bleifreie Munition.
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Hat jemand eine Steyr SM 12 Carbon und kann seine Erfahrungen teilen? Der Schaft scheint ja von FBT zu sein. Laut Angaben ist der Schaft ausgeschäumt(FBT macht das sonst nicht?), ist das jetzt eine Sonderfertigung für die SM 12? Welche Munition funktioniert gut mit der Waffe? Präzision der Waffe? Gibt es Probleme mit SM 12?

Gruss und WMH
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Zum Carbonschaft kann ich leider nichts sagen, hab nur den normalen Kunststoffschaft. Zur Waffe selbst bin mit ihr und der Präzision sehr zufrieden. Nutze derzeit die Hornady GMX in .308.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo zusammen. Was für ZF-Montagen empfiehlt ihr für die CL2? Ich möchte ein ZF ohne Schiene montieren, möglichst wiederholgenau, da ich zwischen 2 Gläsern wechseln möchte.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Das weiss ich leider nicht.

Gehört die Steyr Scout auch hier rein? Habe vor ein paar Wochen eine gebrauchte gekauft und warte noch auf die Genehmigung durch die dänische Polizei.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Hallo zusammen. Was für ZF-Montagen empfiehlt ihr für die CL2? Ich möchte ein ZF ohne Schiene montieren, möglichst wiederholgenau, da ich zwischen 2 Gläsern wechseln möchte.
Montagen für diesen Zweck sind Modell unabhängig.

Funktioniert mit einer Picatinnyschiene und Schnellspannmontage von unterschiedlichen Herstellern oder Dentler.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Montagen für diesen Zweck sind Modell unabhängig.

Funktioniert mit einer Picatinnyschiene und Schnellspannmontage von unterschiedlichen Herstellern oder Dentler.
Geht die Dentler auch problemlos bei einer Linkswaffe, oder könnte ich da Auswurfprobleme mit den Hülsen bekommen?
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
20221210.jpg


Voila. Gestern abgeholt, heute ein Scout Scope von Leupold montiert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
519
Oben