Steyr Schwenkmontage - Montageanleitung

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Servus

Morgen kommen mein neues Aimpoint und die Monatgeoberteile. Nunbrauche ich Rat von einem Profi der Erfahrung mit Steyr SM hat sowie eine kleine Montageanleitung. Auf was kommt es bei der Montage an und brauche ich einen Drehmomentschlüssel oder genügt Gefühlvolles anziehen von Hand?

Ist toll, wenn mir jemand weiter helfen kann. Findet sich bestimmt ein Büma oder ein anderer Experte unter euch der weiss worauf zu achten ist. Besten Dank für eure Antworten!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ruf' bei denen an, sie sollen Dir eine Anleitung schicken.


WaiHei
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Vorderfuss lässt sich nicht auf sockel einschwenken. Was tun, vorderfuss anpassen oder mit kraft einschwenken?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Zum (guten) Büchsenmacher bringen - nach "fest" kommt "ab" und bei dem Hebel wirken da Kräfte, die leicht zu plastischer Verformung führen ...


WaiHei
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Habe das Aimpoint 9000L nun mittels Steyr SM montiert. Allerdings habe ich weder geklebt noch Zwischenlagen aus Latex verwendet. Hält das so bei Kaliber .308 oder muss ich unbedingt eine Zwischenlage aus Latex oder zweiseitigem Klebeband verwenden oder die Ringe gar verkleben?

Hat jemand bereits 3/4 Ringe ohne Kleben und Zwischenlagen erfolgreich montiert?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine Klebeetiketten sind ja hier im Forum seit Jahren bekannt, lassen sich m.E. deutlich besser einlegen, als Latexstreifen, die immer sehr "beweglich" sind.
Der zusätzliche Aufwand hält sich doch sehr in Grenzen und vermeidet "Macken" am Rohr.
Warum man darauf verzichtet verstehe ich zwar nicht, ich muss ja aber auch nicht alles verstehen ...

Da Aimpoints meist deutlich weniger wiegen als ZF dürfte das auch ohne "halten".

Ich würde an der Vorderkante der Ringe einen Bleistiftstrich auf das Rohr machen - dann siehst Du sofort wenn etwas "wandert".


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
557
Oben