Steyr SL 222 rem Ladeprobleme

Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Hallo zusammen!

Ich stehe vor dem Problem, dass beim Repetieren öfters die Geschossspitze
nicht den Weg ins Patronenlager findet und somit sich die Patrone verklemmt.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Zustand?

Danke im Voraus für eure konstruktiven Antworten!

Ps.: Die Suchfunktion hat bei meinen Versuchen nicht viel Aufschluss gebracht.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Ja. Scharfe Kante am Eingang zum Patronenlager - lass sie "brechen" ( anfasen ).

Und jede Muni "geht" nicht, zB PMP TM sind sehr stumpf, geben Ärger sowohl im OA 15 als auch Steyr SL. Wichtig ist "richtiges" Repetiertempo: zu langsam ist schlecht, mit Gewalt bringt´s auch nicht!

WH Hermann
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Danke für die Antwort.

In Verwendung ist jetzt RWS TM und PMP TM. Schaue ob ein spitzigeres TM
aufzutreiben ist.


mfg Bartel
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ich habe die obige Kombination in einer alten DJV-Büchse und nutze das MJ-Geschoss von RWS. Die Waffe schießt wunderbar und passt mir sehr gut, aber beim Repetieren könnt' ich auch immer den Fön kriegen. Bei mir hängts m.E. am Magazin. Wenn ich mehr als 2 Patronen im Magazin habe entleert sich dieses bei der kleinsten Erschütterung, so dass man beim Repetierer den Auswurfschacht voller Patronen hat die sich dann auch noch spitzenmäßig verklemmen... :evil:

Wh

Steve
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Mir ist aufgefallen dass das Magazin, da nur hinten ein Schnapper ist, leicht
nach vorne im Magazinschacht kippt (ca. 1mm). Dieses Verkippen reicht gerade dass die Patrone nicht den Weg ins Lager findet.


mfg Bartel
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Probier HP 55 grs ( 3,56 g ) mit Nosler Ballistic Tip.

Erstens ist eine Plastikspitze.

Zweitens eine sehr "spitze" noch dazu.

Drittens schiesst´s ( bei mir ) "wie Gift".

WH Hermann
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Werd ich mir merken und beim nächsten Besuch beim Büma zur Sprache bringen.


mfg Bartel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
920
Oben