Steyr SM12 Dentler Basis

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

in kürze bekomme ich eine Steyr SM12 in 30-06. Da mein ZF bereits eine Dentler Montage hat wollte ich mal fragen, welche Dentler Basis auf die genannte Büchse passt. Da es mehrer gibt und ich keine angaben zu Maßen finde und auch von Dentler leider keine Antwort bekomme, erhoffe ich mir hier aus dem Forum ein kurze und knappe Antwort.

Danke schonmal
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
keine Antwort von Dentler?? habe ich in den letzten 5 Jahren nicht erlebt.
Montage beim Büma bestellen, folgende Angabe: SM12 30-06. Dann wirst du die passende Montage bekommen. Du musst nur wissen ob du Vario oder Basis willst, es passen beide. Die Vario ist so 2-3mm höher und Ca. 3x so teuer wie die Basis.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.204
wenn du eine andere büchse hast mit dentler basis und dein zf etwas "höherpreisig" ist, nimm die vario.
Der Vorteil du stellst die auf dein zf ein und kannst es dann auf beiden Waffen nutzen.
Ich hab ein Leica Magnus, da macht es natürlich Sinn
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Hallo,
bin auch verwundert, da ich das Antwortverhalten von Dentler nur als sehr positiv bewerten kann.

Kurze Recherche zeigt, dass in Shops die Grundschiene für für folgende Größen angeboten wird:

1638617223620.png

Infos über die Systemgrößen zu finden, ist leider schwieriger, aber ein anderer Webshop schreibt "FÜR STEYR CL2 / SM12 BÜCHSEN MIT SYSTEMGRÖßE M (30-06, 270 Win, 7x64, etc.)".

Wenn man dem traut, dann wäre die Frage beantwortet :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo,
bin auch verwundert, da ich das Antwortverhalten von Dentler nur als sehr positiv bewerten kann.

Kurze Recherche zeigt, dass in Shops die Grundschiene für für folgende Größen angeboten wird:

Anhang anzeigen 181832

Infos über die Systemgrößen zu finden, ist leider schwieriger, aber ein anderer Webshop schreibt "FÜR STEYR CL2 / SM12 BÜCHSEN MIT SYSTEMGRÖßE M (30-06, 270 Win, 7x64, etc.)".

Wenn man dem traut, dann wäre die Frage beantwortet :giggle:
Die Systemgrössen sind ganz einfach auf der Steyr Webseite einsehbar und nochmal im downloadbaren Katalog aufgeführt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
639
Oben