„Stichheiler“

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Mal ’ne ganz andere Frage:

Neuerdings gibt es ja so thermische „Stichheiler“ (z.B. Beurer BR 60), die das lästige Jucken nach Mückenstichen verhindern sollen.

Hat jemand so etwas in Benutzung - funktioniert das?
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Klingt alles gut - vielen Dank für die schnellen Antworten !

dann muss ich mir so ein Ding wohl auch noch zulegen…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn du empfindlich bist...

Aber Vorsicht, die Dinger sind nix für Weicheier. Manche scheuen die mehr, als einen juckenden Stich.
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
230
wir sind nicht so begeistert von den Teilen. Frau und Sohn reagieren stark auf Insektenstiche, beiden hilft der Biteaway nicht. Liegt nur rum.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Merkwürdig.

Meiner Mutter schwillt die Stichstelle im Umkreis von 10cm an, der hilft es.
Wer stark allergisch reagiert sollte das Teil immer schnell zur Hand haben. Später ist die Wirkung nicht mehr so gut, aber immer noch vorhanden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Werden damit die Eiweiße im Speichel der Mücke zum Denaturieren angeregt oder wie funktioniert das?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Es gibt auch einen im Schlüsselbundformat
Heatit heißt der
Kostet um die 30€
Habe den immer dabei, wirkt sehr gut.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ich habe auch so ein Gerät gehabt, ist mittlerweile defekt, hat aber gut geholfen.
Ich hatte mal bei meinem Hausarzt angefragt, was für eine Wirkung dieses Gerät ausübt, Antwort: Wärme über 40 Grad+ zersetzt es die Eiweismoliküle vom Stich.
Bei mehreren Stichen nebeneinander hilft auch ein Fön!
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
668
Oben