Stiefel(etten) für jeden Tag gesucht. Unkaputtbar? Rahmengenäht?

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
natürlich weicht er durch das dünnere Leder schneller durch als der Perfekt, auch verschleisst das dünnere Leder schneller.
Da gibts nix zu diskutieren, das ist so.

Das ist quatsch :p meist werden die (bei normaler Anwendung) nicht durchgescheuert, sondern brechen an Biegestellen / Nähte gehen auf.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Vorallem wenn sie so schxxx gepflegt werden wie die abgebildeten, die dazu noch nicht mal genäht sind. :p



Sorry, mit keinem Wort wird die Naht erwähnt, wohl aus gutem Grund.
I.d.R.sind das Fake Nähte, die nichts mit der Konstruktion zu tun haben sondern reine Optik darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
@Meierhans

Ich trage die Perfekt auch gern als Flachlandtiroler, meist im Winter mit dicken Socken. Da tragen die sich eigentlich sehr angenehm.

Für eine Balettvorführung trag ich dann die Ortler weil etwas zarter aufgebaut:biggrin:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich trage seit einem Jahr den Badile für Hundegassi und Feldwege und bin da sehr zufrieden, der Verschleiß meiner Schuhe ist normalerweise sehr hoch, die meisten sind bei mir nach einem Jahr komplett abgerockt, aber der Badile steht immer noch sehr gut da.

Zum Jagen trage ich den Perfekt.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Im von Cast verlinkten Shop waren die Heschung Gingko reduziert. Ich hab mal zugeschlagen und werde berichten. Sieht mit bisschen Patina sicherlich gut aus :thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Das Kalbleder ist allerdings nicht übermäßig robust.

Aber schick.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Offensichtlich hast du keine.

Stimmt. Im Moment habe ich, da ich nicht mehr ins Hochgebirge komme, keine.

Zu aktiven Zeiten sind dort 5 Paare verschlissen.

So gut sie in Ihrem angedachten Einsatzbereich sind - ich würde sie mir für geringere Anforderungen nicht antun.
Dafür gibt es nämlich geeignetere Schuhe.

Aber jetzt lasse ich Dich mal weitererzählen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Fürs Hochgebirge gibt's wesentlich geeignetere Stiefel als den Perfekt.
Der Perfekt ist genau das richtige für die Jagd vom Flachland bis ins Mittelgebirge, wasserdicht und stabil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Hier gibt's kaum einen der Perfekt Nutzer, der das anders sieht.

Ein Kollege ist zum Perfekt durch einen Zufall gekommen, der Badile war völlig schief genäht und zwar jeder, den der Verkäufer bei Globetrotter in seiner Größe vom Lager holte. Sein Hanwag Bergler hatte 3 Jahre durchgehalten, er ist täglich 15-25 km mit dem Hund unterwegs.
Also hat er den Perfekt mitgenommen, weil der wirklich perfekt genäht war.

Anfangs fluchte er, nach 3-4 Wochen, bei seinem Pensum, war der eingelaufen, er will ihn nicht mehr hergeben. Flachland, keinerlei Erhebungen.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Fürs Hochgebirge gibt's wesentlich geeignetere Stiefel als den Perfekt.
Der Perfekt ist genau das richtige für die Jagd vom Flachland bis ins Mittelgebirge, wasserdicht und stabil.

Also hat er den Perfekt mitgenommen, weil der wirklich perfekt genäht war.

Anfangs fluchte er, nach 3-4 Wochen, bei seinem Pensum, war der eingelaufen, er will ihn nicht mehr hergeben. Flachland, keinerlei Erhebungen.

Genau so ist es. Ich würde meine Meindl Perfekt auch nicht mehr hergeben.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Trabert oder Haix.
Mein Kollege hat sich "spontanen Abgang" von der Leiter 2 Laschen an den Haix abgerissen - Wurden kostenlos im Werk repariert.:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
609
Oben