Stiefel für absolut kalte Wintertage?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Mich nerven immer die kalten Füsse nach 3 h Ansitz beim Bund hatten wir mal die Gummiüberschuhe -die hielten die Wärme !
Wie haltet Ihr das ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
abgesehen davon, dass 3 Stunden schon die max. Zeit ist, in der ich ansitze. Beim Winteransitz, oder DJ bei sehr kaltem Wetter klebe ich Zehenwärmer über die Zehen auf die Strümpfe. Darüber Lederstiefel mit Lammfellfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Feuchte Füße= kalte Füße, das cast´sche Credo sind dünne Socken, Tüte, dicke Socken.
Funktioniert auch!
Mir reichen zwei Paar Socken und der Ansitzsack, im Zweifel mit einer Wärmflasche drin.
Empfehlenswert sind auch Walenki über die Stiefel.

CdB
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Absolut kald ist hier -25¤C bis -30¤C. Wie ist das bei dir?

Dunne Wollsocken, dicke Wollsocken. Fertig.
Du musst auch einmal zeigen, das du ein Mann bist;).

tømrer

Lieber tømrer , bei -30 mache ich vielleicht alles mögliche, aber gehe nicht zum Ansitz...
Ich kenne Norwegen nur im Sommer, aber vielleicht ist die Kälte bei Euch trockener, ich gehe ab -10 nur noch auf Sauenpirsch ins Feld.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Axo äh Thema ist ja STIEFEL , ich hab zu dem oben geschriebenen meine normalen Laufstiefel an, nix extra.


CdB
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Kalte Füße sind ein Graus, leider helfen in machen Fällen auch die tollsten Stiefel nicht.
Da ich eine mehr als 30 jährige Odysee in Sachen kalte Füße hinter mir habe, gibt es für mich
nur noch 2 Optionen.

1.Drückjagd, einfache Schneestiefel, ne Nummer größer mit Einweg- Wärmeeinlegesohle

2. Ansitz, Schuhe aus, Wollsocken und Filzlinge, im Winter im Ansitzsack

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
2. Ansitz, Schuhe aus, Wollsocken und Filzlinge, im Winter im Ansitzsack

Das hab ich auch schon gemacht, geht gut, aber ich mag das gefummel hinterher nicht. Die Stiefel sollen an bleiben. Wenn ich den Ansitzsack aufmache kann ich sofort loslaufen.

CdB
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Mal 'ne blöde Frage. Taugen diese elektrischen Stiefelheizer etwas? So mit Kabeln durchs Hosenbein und Akkupack an der Hüfte.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe welche mit integriertem Akku... sind mir alle zu unbequem, bin jetzt wieder bei...
Thermopad-Zehenwaermer-Waermepads-fuer-Gummistiefel-Arbeitschuhe-und-anderem-Schuhwerk.THP-78020a.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Das hab ich auch schon gemacht, geht gut, aber ich mag das gefummel hinterher nicht. Die Stiefel sollen an bleiben. Wenn ich den Ansitzsack aufmache kann ich sofort loslaufen.

CdB

Einfach Schaftstiefel verwenden. Schnell raus und vorallem schnell wieder rein.

Überschuhe aus Lammpelz helfen auch, weil, oh Wunder der Überstiefel nicht feucht wird.
Gefrierbeutel helfen genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
773
Oben