Stiefel für absolut kalte Wintertage?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Okay, für 137.

Ansonsten sollltest du dir mal den Meindl Antarktis anschauen, der ist höher, im Schnee kein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na dann, ich habe sie gerade reduziert (EUR 137) mal besellt und dann „schaun mer mal“....

ich trage die Hanwag Alaska seit ??Jahren als GTX, Hanwag macht auch halbe Größen, Du solltest eine halbe Nummer größer als Deine übliche Schuhgröße bestellen, sonst werden sie zu klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.558
Mir reichen seit Jahren diese Stiefel.

https://www.bw-online-shop.com/them...pringerstiefel-mit-stahlkappe-und-futter.html

Wenn es richtig kalt ist, klebe ich Wärmepads unter die Strümpfe. Hat bislang immer gereicht.

In den KAMIKS habe ich wenig halt und trage sie deshalb nur tagsüber, wenn ich sehe wohin ich trete.


Ich beneide dich! Mir würden in den Stiefeln die Zehen abfallen......

Ist schon interessant wie unterschiedlich das Wärmeempfinden ist.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
14
Ich kann mich hier nur anschließen

Baffin Apex seit 3 Jahren.
Seitdem habe ich keine kalten Füsse mehr.
Ein Traum.

Ich war vergangen Woche in Polen zur Drückjagd -10 Grad jeweils für zwei bis drei Stunden auf dem Drückjagdbock, Strümpfe aus Merionowolle und die Stiefel, keine kalten Füße und die Strümpfe waren abends trocken, wenn ich sehe, welcher Aufwand mit Thermoeinlagen oder elektrischen Schuhheizungen betrieben wird, muss ich schmunzeln. Zudem sind die Schuhe überaus bequem, man sollte sie nur nicht zu groß kaufen, da sonst die Ferse scheuert und man schnell Blasen bekommt, habe sie vorher hier in Deutschland anprobiert.

Ich habe mir die Schuhe in Kanada bestellt und habe inkl. Zoll 230 € bezahlt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich kann mich hier nur anschließen



Ich war vergangen Woche in Polen zur Drückjagd -10 Grad jeweils für zwei bis drei Stunden auf dem Drückjagdbock, Strümpfe aus Merionowolle und die Stiefel, keine kalten Füße und die Strümpfe waren abends trocken, wenn ich sehe, welcher Aufwand mit Thermoeinlagen oder elektrischen Schuhheizungen betrieben wird, muss ich schmunzeln. Zudem sind die Schuhe überaus bequem, man sollte sie nur nicht zu groß kaufen, da sonst die Ferse scheuert und man schnell Blasen bekommt, habe sie vorher hier in Deutschland anprobiert.

Ich habe mir die Schuhe in Kanada bestellt und habe inkl. Zoll 230 € bezahlt.
Man liest halt verschiedenes...überall wird beschrieben, der Stiefel wäre sehr schmal, was wohl der starken Isolierung geschuldet ist. Also zwei Nummern größer bestellen...aber ist das Größensystem amerikanisch oder britisch?

Was ich bei der nächsten Fuchswoche ausprobieren werde, ist einmal die Plastiktütengeschichte und das Einpudern der Füße, ich habe immer Schwierigkeiten mit feuchten und dann schnell kalten Füßen. Hilft die Plastiktüte nicht beim Feuchtwerden der Füße?
 
M

MeierHans

Guest
...Hilft die Plastiktüte nicht beim Feuchtwerden der Füße?

Unwesentlich.
Sie hilft aber wesentlich beim Trockenbleiben der über dem Beutel getragenen Socken und der Wärmedämmung der Schuhe.

Und deshalb bleibt der Fuß warm. Weil die dämmemden Komponenten trocken bleiben und daher auch dämmen können.

Ob der Fuß ansich dabei feucht oder trocken ist, ist sekundär.

Also: dünner Socken, Plastikbeutel, dicker Socken, Schuh.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
802
Oben