Stiefel Verleimung

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal meine unbenutzten Baffin Stiefel ausgeführt, die seit ca. 8 Jahren im Keller gelagert haben - ich wollte erstmal die alten komplett auftragen.

Nach einem Marsch zum Sitz sehen die Schuhe so aus. Gibt es da Abhilfe?
 

Anhänge

  • Stiefel2.jpg
    Stiefel2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 128
  • Stiefel1.jpg
    Stiefel1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 128
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Da ist die Naht aus dem Kunststoff ausgerissen, entsorgen.
Kenne ich von meinen Kamik. Allerdings waren die nicht unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Interessant, dass das bei den vermutlich teureren Baffin auch passiert. 8 Jahre ist natürlich auch eine Zeit. Meine Kamik hatte ich auch eine Zeit lang nur stehen. Dann geputzt usw und beim ersten Tragen sind sie zerbröselt.
Hab jetzt in der zweiten Saison irgendeine Billigausführung solcher Latschen, tut bisher auch. Da tut's wenigstens nicht so weh, wenn sie für die Tonne sind nach ein paar Wintern.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.726
Uiui, ich habe noch ein Paar Sorel von 1993, hoffentlich bleiben mir die noch lange erhalten ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Die alten Sorel halten ewig. Meine dicksten dürften auch so alt sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ihr Glücklichen, bekommt man heute selbst für viel Geld nicht zu kaufen, selbst wenn man dazu bereit wäre. Oder kennst Du eine Alternative @cast ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Nein.
Die alten Sorel sind Made in Canada. Nach der Pleite wurde der Name verkauft, die aktuellen kommen auch aus Asien.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
5 Liter Wodka rein, schütteln und schon sind die desinfiziert.;)
Es geht nichts über die alten Sorel.
 
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
44
Solche Stiefel mit dem angeklebten Gummi würde ich mir nur noch kaufen, wenn der Stiefel auch regelmäßig genutzt wird und das Geld auch verdient, was er gekostet hat.
Meine ehemaligen Gamisch GTX wähnte ich noch im Neuzustand, als sich Leder und Gummi voneinander lösten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Das Problem ist, daß es eben kein Gummi ist, sondern Kunststoff.
Der altert und Bingo. Daß alte Sorel Material zeigt sich unbeeindruckt vom Alter.
Sorel/Kaufmann ist pleite gegangen, die Dinger haben zu lange gehalten.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.726
Ihr Glücklichen, bekommt man heute selbst für viel Geld nicht zu kaufen, selbst wenn man dazu bereit wäre. Oder kennst Du eine Alternative @cast ?
Schau mal nach einem aus der alten Zeit. Den Filzling kannst Du ja tauschen, die gibt es neu. Schon hast Du, was Du suchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
618
Oben