STIHL Kombi-System

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Kann ich genauso bestätigen !

Wenns Wetter passt teste ich heut mal den 9 Am Akku von Husqvarna.

Fg

9 AmpereMinuten? So kleine Akkus bauen die? Das sind ja gerade mal 150 mAH und da hat ja selbst mein altes iPhone noch mehr dampf :)

Mit dem 9 AH solltest Du aber Freude haben.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,
ich habe das STIHL Kombi-System und es war eine der bestenAnschaffungen! Sicherlich sind die spezialisierten Geräte leichter und leistungsfähiger,das Kombi-System jedoch ein sehr sehr gelungener Kompromiss! Ich habe denFreischneider mit Blatt und Faden, die Heckenschere und den Hochentaster mitVerlängerung, zudem den Laubblasaufsatz.
Wenn ich beispielsweise die Pirschwege mache gehe ichteilweise zuerst mit dem Freischneider mit Blatt, dann mit Faden undanschließend mit dem Blasaufsatz entlang. Danach wird der Hochsitz mit demHochentaster ausgeschnitten. Alles findet in Kofferraum Platz und ist inwenigen Sekunden gewechselt!
Der meiner Meinung nach einzige wirklich relevante Nachteilist der Rundgriff beim Mähen großer Flächen. Dies ist sicherlich nicht ideal!
Würde sofort wieder kaufen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Mein Jagdkollege hatte eines von Stihl gekauft. Erster Einsatz in unserem Revier - Wellenbruch!

Die Dinger ersetzen ganz sicher nicht die ausschließlich für einen bestimmten Einsatz konzipierten Geräte.

Für mich ein Kompromiss für maximal semiprofessionellen Einsatz!
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Ich habe seit knappen 10 Jahren ein Kombisystem von Stihl im Einsatz.
Freischneider mit Dickichtmesser, Heckenschere und Hochentaster mit Verlängerung.
Angetrieben von einem Kombimotor mit 1,4PS.
Die Heckenschere und der Hochentaster sind am meisten im Einsatz.
Probleme gab es bisher keine, obwohl das Ding ziemlich exzessiv benutzt wird.

Springt auch im Winter nach wenigen zügen sauber an.
Betrieb ausschließlich mit Aspen 2T-Fertigmischung.

Arbeiten mit der Heckenschere gibt wegen des Rundgriffes jedoch ziemlich lange Arme.
Nützt aber nix, 100m gemischte Hecke wollen zwei Mal im Jahr dreiseitig gepflegt werden......

Ich sollte vielleicht mal in ein Vernünftiges Geschirr investieren.....

WH
Frank
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Habe mir auch vor ein paar Jahren das Kombisysten zugelegt, Heckenschere und Hochentaster.
Als Antrieb den größten verfügbaren Antriebskopf genommen.

Will ich nicht mehr missen. Was ich sehr wichtig finde, ist das Tragegeschirr für die Heckenschere, das entlastet enorm. Ich schneide 2 mal im Jahr damit 200 m Weißdornhecke beidseitig
Danach muss der Heckenschere aber auch gefeilt werden

Bei Stihl bin ich am Ende wieder gelandet, weil die den kräftigsten Motor im Angebot hatten. Das mag jetzt anders sein.

Damit kriegt man auch einen dickeren Ast von Schwarzdorn oder Eiche noch klein.

Als Kraftstoff benutze ich Finko Green, davor hatte ich Aspen. Diese Sonderkraftstoffe haben halt den besten WAF (Woman accept Factor).

mfg
ohmeyer
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Gibt verschiedene Motoren, 1,4 PS und 1,9 PS glaube ich. Würde immer den stärkeren nehmen. Selbst bin ich zufrieden mit dem System.
Grüße Günter
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Wer behauptet das Stihl-Kombi System taugt nichts, hat schlicht keine Ahnung. Und vor allem kein Kombisystem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mit Fuxctec hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Makita bietet aber auch so ein Kombiding an. Nennt sich bei denen EM2651UH
http://www.makita.de/produkte/gartenprogramm/benzin-kombimotor-set-ex2650lhm/ Bin mit der Motorsäge von denen sehr zufrieden.

Vor allen Dingen hat das GErät von MAkita einen nicht stinkenden, schnurrenden 4-Takt-Motor....;-)

ICh habe eine Motorsense von Honda und kann über die Teile von Stihl und Husky nur die NAse rümpfen....
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Diese Kombigeräte sind ein Kompromiss, nicht Fleisch- nicht Fisch.

Yep, aber für leichte Revierarbeiten ok. Für´s Hochentasten ist das Ding brauchbar, ansonsten definitiv ein Kompromiss...

Wir nutzen spezielle Stihlgeräte für die jeweiligen Aufgaben; das ist zumindest bei unseren Revierverhältnissen ganz sicher die bessere (aber teurere) Entscheidung.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Hat er irgendwer die Bodenfräse fürs heimische Gemüsebeet und kann seine Erfahrungen schildern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
780
Oben