Stilblüten im Netz

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Dazu muss ich aber den Zusammenhang zwischen Zoomfaktor und Vergrößerungsbereich kennen. Sonst nützen auch beste Mathematik Kenntnisse nix :unsure:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
mir reicht es eigentlich den Vergrösserungsbereich zu wissen, natürlich ist es hübsch wenn man sagen kann, welche Farbe die Kolbenrückholfedern haben.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Dazu muss ich aber den Zusammenhang zwischen Zoomfaktor und Vergrößerungsbereich kennen. Sonst nützen auch beste Mathematik Kenntnisse nix :unsure:
Wuerde man den Kindern (und mir damals) sinnvolles Rechnen beibringen waere die Aversion gegen Mathe nicht so gross.
Alles ab Klasse 10 war mit vollkommen egal und es hatte bis heute null Nutzen.

Profaner Dreisatz, Prozentrechnen und Geometrie bis zum Erbrechen statt Parabeln und Unfug im Infiniten Raum haetten die Welt bessser gemacht.
Gerne auch Statik und Ballistik- irgend etwas handfestes...
Damit kann ich leben und umgehen.

OK ich gebe zu, die sadistische Version von Merkel und ein stinkender, spuckender Nerd mit Aermelschonern als Lehrer habe meine Beziehung zu dieser Wissenschaft auch nachhaltig versaut..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
666
Oben